Sie sind nicht angemeldet.

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

  • »Cory Züchter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:22

Aquaristick Webseite!

Hallo Leute,



Da ich zum Thema Internetseiten nichts gefunden habe, möchte ich hier ein bischen Werbung machen. Ich und mein Technischer Partner haben seit kurtzem eine eigene Webseite erröffnet. Die Seite ist momentan noch ein aufbau und steckt noch in den Kinderschuhen. :megagrin: Thema ist hauptsächlich Süsswasser-Aquaristick. Es ist allerdings schon was zum lesen und zum anschauen drauf. Es ist meine erste Internetseite und darumm ist es gewissermassen noch ein " Prototyp "!! Allso schaut doch mal vorbei. Danke!!! :katschen1:

Link:

www.aquaristik.square7.ch



Grüsse Marco

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:55

Hallöchen Marco,
sieht schon mal hübsch aus!
...allerdings ist die Garnele ein Krebs ;)
Tschüssi
Gerda

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

  • »Cory Züchter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:00

Hallo Gerda,

Weiss ich doch :D :whistling: 8) . Ist eine Marmorkrebsnachzucht von mir (Procambarus fallax forma virginalis). Wenn man da noch von Zucht und nicht gleich von Produktion msprechen kann 8| . Aber mein technischer Partner der die Webseite bearbeitet, hat nicht viel ahnung von Aquaristick. Er weissd nicht wie gross die Artenvielfalt ist und das Krustentier nicht gleich garnele oder Krebs ist und es kommen wahrscheinlich sowieso noch die genauen lat. Artenbezeichnungen unte hin. Wie gesagt sie ist noch im aufbau und es muss noch einiges verbessert werden.

Aber danke für deine Bewertung.



Lg Marco

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2013, 10:22

Marmorkrebse..... Wer die mal eingeführt hat, der sollte in einem Pool mit 10.000 Marmorkrebsen für 36 Std. ausgesetzt werden. :evil:
Die hätten sie mal statt der Apfelschnecken verbieten sollen!
Tschüssi
Gerda

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

  • »Cory Züchter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 19:28

Hallo Gerda,

Ich hab die auch blos als futtertiere verwendet. Aber wenn sie in den richtigen Händen sind, dan sind sie gar nicht ma so schlimm.Sie sehen recht hübsch aus. Sie vermehren sich halt wie blöde. Aber im grunde kann man da nicht den Krebsen die schuld geben. Der Mensch ist der, der sie nicht unter kontrolle hat. Sie richten nur durch unverantwortungsbewustsein grossen schaden an. Das sollte jeder wissen der irgendwelsche einheimischen Fische besitzt. Vor c.a 2 Jahren habe ich eine Koi aus dem Rhein gefangen ( 47cm ). Er kann genausoviel schaden anrichten. :kopfkratz: :cursing:

Bestimmt hast du deine Gründe für dein abschäu. :huh: ?( ;)

Aber egal. Darum geht es hier jetzt nicht. Ich woltte lediglich meine Seite bekannt machen. :(



Grüsse Marco



Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cory Züchter« (15. Februar 2013, 19:47)


lumoco

Corydorasforum-Member

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2013, 22:59

Hallo Marco,

sorry bei allem Verständnis für eine naive Sichtweise- was Du da schreibst ist völlig schräg.

Jeder Neozoon ist eine ernsthafte Bedrohung- ein Anökozoon ist gefährlich. Ich glaube Du weißt nicht was Gerda ansatzweise gemeint hat.

Gruß

Ralf

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

  • »Cory Züchter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Februar 2013, 11:03

Leute!!!,



Ich verstehe euch ja, ich weiss was ihr meint!!! Bin ja nicht völlig blöde. Ich weiss nicht ob ihr mich hier ein wenig unterschätzt oder so. Ich habe nähmlich früher nur Garnelen und Krebse gezüchtet. Ich habe ja geschrieben das ich sie nur als futtertiere benutzt habe. Und Ralf, ich als aktiver Angler und Naturschützer weiss sehr wohl was da passieren kann. Den die Angler sind es Bei uns in der schweiz die den Fischbestand kontrollieren und in schach halten. Ausserdem habe ich schon lange keine krebse mehr. Ich wollte hier blos meine Intenetseite vorstellen. Mehr nicht!!!! Ohne jetzt ihrgend eine unnötige diskusion herbei zu rufen. Wie gesagt ich habe schon sehr lange keine mehr!! Und ich bin ehrlichgesagt auch froh darüber. Wass ich blos sagen wollte. Der Krebs selber tut blos das, wozu wir alle auf der Erde sind. Er fersucht den fortbestand seiner art zu sichern. Und da kann man nicht sagen, was für scheussliche tiere oder so. Der Mensch hat sie eingeführt und das ist der fehler.



Grüsse Marco

lumoco

Corydorasforum-Member

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Februar 2013, 12:45

Hallo Marco,


Es ist natürlich sehr lobenswert, dass Du die Lücke "Aquarieninternetseiten" und "Metallpanzerwelszucht" zu füllen versuchst. Das gibt es wirklich kaum Informationen.
Die Kritik sollte nur dazu dienen diese außergewöhnliche Seite noch weiter zu verbessern.
Habe leider zu spät gesehen, dass Du nur die Seite vorstellen wolltest und auf Kritik nicht vorbereitet warst. Sorry dafür.

Gruß

Ralf

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Februar 2013, 13:18

Friede Leute! :bier2:
Marco hat ja tlw. durchaus Recht - es sind nie die Tiere Schuld, sondern logischer Weise immer der Mensch, der nicht verantwortungsbewusst damit umgeht und sie irgendwann in der Natur entsorgt, wenn sie sich zu sehr vermehrt haben. :(
Ich habe persönlich gar nichts gegen Krebse - schon gar nicht finde ich sie scheußlich, sondern allesamt sehr interessant und durchaus nett. Hatte selbst auch längere Zeit Zwergkrebse und hab sie nachgezogen. Scheußlich finde ich nur, dass von den Marmorkrebsen inzwischen sehr viele in der freien Natur herum turnen und sich auch dort ungehemmt vermehren und die heimischen Krebsarten vor allem durch die Krebspest bedrohen. Dass die Biester sich auch noch alleine vermehren können, finde ich umso schlimmer! Für die Futtertierzucht ist das natürlich eher ein Vorteil. Deren Bedrohung schätze ich jedenfalls wesentlich höher ein als die Gefahr von ausgesetzten Apfelschnecken. Jedenfalls in hiesigen Breitengraden.
Ein Koi im Rhein kann m. E. nicht wirklich viel Schaden anrichten. Ich glaube auch nicht, dass er sich dort großartig vermehrt hat. Und schließlich hat er sich dann ja auch noch fangen lassen. :angel:
Tschüssi
Gerda

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

  • »Cory Züchter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Februar 2013, 15:16

Hallo Leute,

Gerda du sprichst mir aus der Seele mit den Krebsen. Ich finde die Tiere auch sehr schön. Ist halt eine sehr sehr lässtige angewohnheit von den Marmorkrebsen mit dem vermehren. Aber ihr beide habt ja auch recht. Solche Tiere sind gefährlich für unser einheimisches Ökosystem und deshalb bin ich heute auch der Meinung das sie in den Europäisschen Aquarien nichts mehr verloren haben. Deshalb habe ich ja auch keine mehr.

Bitte entschuldigt wenn ich ein wenig Giftig reagiert habe. Ich hab mich halt ein wenig angegriffen gefühlt. :whistling:



@ Ralf, Du kannst mir durchaus verbesserungsvorschläge machen. Ich mach dir da keine Vorwürfe. Im gegenteil ich bin sogar Froh darüber. Aber wie du schon gesagt hast, ich war nicht darauf vorbereitet. Ausserdem werde ich auch keinen Bericht über Marmorkrebse schreiben. Das Bild ist schon uralt und ist blos ein " Ausstellungsbild "...

Nun ja, ich hoffe die Seite hat dir auch soweit gefallen ?( . Ich schreibe eben nur über Fische mit dehnen ich schon viel erfahrung habe. Und obwohl ich ja noch sehr Jung bin, sind das schon viele, da ich schon mit 7 Jahren mit der Aquaristik angefangen habe und mit 10 schon 2x 60L Becken hatte. In der Seite geht es nicht nur um Metallpanzerwelse sondern generell um kleinbleibende Süsswasserfische für eher kleinere Aquarien.



Grüsse Marco

Ähnliche Themen