Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anne Zierold

Corydorasforum-Member

  • »Anne Zierold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: 55252 Mainz-Kastel

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:02

Corydoras negro

Guten Abend,

ich nenne seit gestern ein C.negro mein Eigen. Der kleine Kerl soll nicht allein bleiben und somit suche ich hier neue Schwarmmitglieder :help: . Wer hat welche abzugeben?

MfG Anne!

Anne Zierold

Corydorasforum-Member

  • »Anne Zierold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: 55252 Mainz-Kastel

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:26

Pflegt hier keiner die kleinen Kerlchen oder hat ein Idee, wo man welche finden könnte? Sie können doch nicht so selten sein :kopfkratz: .

LG Anne!

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:00

Hi,

nun ja, im Hobby sind sie schon eher selten, da es aus Bolivien keine kommerziellen Exporte gibt.
Wo hast Du Deinen denn her, ist das sicher C. negro ?

Es gibt oder gab schon die eine oder andere Zuchtgruppe von C. negro und allzu schwierig soll die Vermehrung auch nicht sein.
Ich weiß aber leider auch nicht, wer noch welche hat.

Gruß,
Karsten

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2013, 08:57

C.negro

Hi,

bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Marcus hat mal C.negro gehabt.

Vielleicht weiß er, wenn er selber keiner mehr hat, wer die Tierchen noch pflegt.

Ach so, Kim müsste auch welche haben. Sonst hat noch Freunde von mir in den USA C.negro, diese werden dort von Eric und Frank vermehrt.

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Anne Zierold

Corydorasforum-Member

  • »Anne Zierold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: 55252 Mainz-Kastel

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. März 2013, 13:59

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Ich habe mein Exemplar von Johannes Graf. Wir hatten dort eine andere Gruppe Panzerwelse gekauft und ich hab mich gleich verliebt in den kleinen Kerl.

LG

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. März 2013, 21:32

negro

Hallo Anne,

normalerweiße müsste Johannes auch noch wissen wer noch C.negro hat. Einfach mal nachfragen.

Wenn nicht mus ich mal umhören, es gibt bestimmt noch eine Handvoll die dieser Welse pflegen.

Viele Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Anne Zierold

Corydorasforum-Member

  • »Anne Zierold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: 55252 Mainz-Kastel

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. März 2013, 14:55

Hallo Erik,

hab ich gleich an Ort und Stelle gemacht, aber erfolglos. Ist auch schon eine Weile her, wo er sie nachgezogen hat.

Bei Marcus hab ich nachgefragt, er hat keine mehr und weiss auch niemanden. Wer ist Kim?

LG, Anne!

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. März 2013, 16:46

Hallo Anne,

Kim Kastberg (vormals Mathiasen) aus Holstebro, Dänemark.
Er ist ab und an hier auch im Forum unterwegs: "kim m" heisst er hier.

Gruß,
Karsten

Anne Zierold

Corydorasforum-Member

  • »Anne Zierold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: 55252 Mainz-Kastel

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. März 2013, 18:06

Hallo Karsten,

vielen Dank für den Tip, ich versuchs mal dort.

MfG

Ähnliche Themen