Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnörgel

Corydorasforum-Member

  • »Schnörgel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2013, 12:18

Grüße aus Aachen

Hallo liebe Foris,
ich habe mich entschieden diesem Forum beizutreten, da ich Corydoras liebe. Aber mal ehrlich wer tut dies nicht. Nun zu mir ich bin 34 Jahre alt und habe Aquarien seitdem ich 10 Jahre alt bin. Momentan besitze ich leider nur 3 Becken und dies sind auch nur kleine. Ich habe einen 50er Würfel, ein Nanobecken und ein Tetra Aquaart 130. Demnächst wird aber Aufgestockt, Gott sei dank. In den nächsten Monaten werde ich mir mit meiner Freundin ein Eigenheim zulegen und dort ist dann ein großes Becken geplant. Bei der Immobilie die wir grade im Augen haben wird es ein unsymmetrisches Eckbecken (Schenkelmaß an der Wand 120 x 250) und ich hoffe das damit alles über die Bühne geht.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2013, 16:13

Ein doppelt herzliches Hallo nach Aachen aus der unmittelbaren Nachbarschaft :winken2:
Die Beckenplanung hört sich ja gut an!
Gerade in der Aachener Ecke ist ein schöner Aquarianerkreis umtriebig. Regelmäßiger monatlicher Stammtisch in Würselen und hin und wieder ein Westzipflertreffen (z. B. am 02.03. bei mir in Stolberg) machen einen Austausch an Erfahrungen, Pflanzen und Tieren recht einfach. Oder kennen wir uns vielleicht sogar schon und dein Nick verrät es mir nur nicht? :kopfkratz:
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß hier und genügend Infos.
Tschüssi
Gerda

Schnörgel

Corydorasforum-Member

  • »Schnörgel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2013, 17:48

Das es in Aachen eine Aquaristik Szene gibt war mir garnicht so bewußt, ich habe mal gegoogelt vor einiger zeit und da habe ich nur Rausgefunden das der Aachener Aquarien Verein einer der ältesten Deutschlands war........die betonung lag im Internet auf war. Ich würde mich sehr freuen an so einem Stammtisch mal Teilnehmen zu dürfen.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2013, 12:13

Ist gar kein Problem! Der Stammtisch in Würselen wird immer hier bekannt gegeben und da kann man (nach Anmeldung auf der Seite) auch seine Tauschwünsche outen. Der nächste Stammtisch soll allerdings erst Mitte März stattfinden.
Tschüssi
Gerda

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:11

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin dann auf Bilder gespannt. :pfeifen:
LG

Christian

Ähnliche Themen