Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. März 2013, 03:20

Septentrionalis ablaichen

Hallo





nachdem mir ja vor ein paar tagen meine semiaquilus bereits die ehre angedeihen ließen abzulaichen, waren heut die septentrionalis dran....



leider ist die qualität der bilder nicht ganz so gut wie bei den semiaquilus......das ablaichen war sehr schwer auf foto festzuhalten, da es sich zumeist im ablaichmop abspielte....die T-Stellung dauerte nur ein bis zwei sekunden.....und dann schwamm das weibchen sofort zum ablegen in den mop.....und das ganze ging ziemlich hektisch vor sich........vielleicht dauert das laichen ja noch einen tag an, dann werd ich versuchen morgen vielleicht noch bessere fotos zu schießen...auf jeden fall ist die freude natürlich rießengroß.......beide arten pflege ich nun schon über 3 jahre bei mir...und bisher hatte sich da noch nie etwas getan....das jetzt beide arten so kurz hintereinander ablaichen.....dass hätte ich nie und nimmer erwartet
»george2808« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pärchen.jpg
  • T - Stellung 1.jpg
  • T - Stellung 2.jpg
  • T - Stellung 3.jpg

Norman

Corydorasforum-Member

Beiträge: 77

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2013, 09:47

Hallo George,

Meine Gruppe hat jetzt auch innerhalb von wenigen Tagen 2 mal gelaicht.
Leider verstecken sie die Eier stark, ich werde wohl mal einen Laichmopp ins Becken geben müssen.

Viele Grüße
Norman

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2013, 22:28

hi norman

genauso wie die semiaquilus haben auch die septentrionalis alle eier in den ablaichmop gelegt.......da kann man sie auch gut absammeln....grüsse....georg

Norman

Corydorasforum-Member

Beiträge: 77

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. April 2013, 08:09

Hallo Georg,

Danke für die Info, ich werde das mal probieren!

Wie machen sich Deine Jungen?
Meine wachsen gut und sehen fantastisch aus. Mittlerweile kann man sie schon als Corydoras erkennen.

Viele Grüße
Norman

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. April 2013, 15:29

Hi norman

bisher alles im grünen bereich.....musste noch keine verluste verzeichnen..und ich hoffe, dass bleibt auch so....wachsen tun sie eher langsam....gefüttert werden sie 2 mal täglich..einmal mit frisch geschlüpften artemia...und dann noch mit aufzuchtstaubfutter...wasserwechsel mach ich die ersten wochen immer täglich....hoffe, das ich sie damit auch groß bekomme....grüsse...georg

Norman

Corydorasforum-Member

Beiträge: 77

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. April 2013, 08:26

Hi Georg,

Verluste hatte ich bisher glücklicherweise auch nicht.

Viele Grüße
Norman

Ähnliche Themen