Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. März 2013, 20:58

Fisch nicht auffindbar

ich habe in meinem AQ eine sehr übersichtliche anzahl an fischen. und beim füttern zähl ich die dann durch. aber seit 3 tagen fehlt mir ein c.julii. der ist wie vom erdboden verschluckt. hab jetzt beim WW mal mehr wasser als gewöhnlich abgesaugt, um besser suchen zu können. vorher pflanzen ausgedünnt. aber der eine ist einfach weg. hab wirklich gesucht und auch alle hohlen und wurzeln angehoben.

wie kann so ein fisch verschwinden? wenn der tot wäre, müßte er doch aufschwimmen. uns selbst, wenn er sich irgendwo verklemmt hätte, hätte ich ihn bei dieser suchaktion heute finden müssen.

ist euch sowas schon passiert? kann das "schlimme" folgen haben, wenn er doch noch irgendwo tot liegen sollte, was ich mir nach der aktion beim besten willen nicht mehr vorstellen kann. oder wird so ein totes fischlein gefressen? von anderen fischen? von schnecken?

ich mach mir da wirklich sorgen. wasserwerte waren und sind nicht auffällig.

2

Sonntag, 24. März 2013, 21:36

Hallo,
ich denke mal du musst dir keine Sorgen machen.
Bei mir ist auch schon mal ein habrosus "verschwunden". Ich gehe davon aus, dass meine Amanos und die Schnecken ihn verspeist haben als er tot war.
Habe mir auch erst Sorgen gemacht aber bei mir ist nichts weiter passiert.

Übrigens ist keiner meiner bisher gestorbenen Fischen an der Wasseroberfläche geschwommen.

LG
Simone

Ähnliche Themen