Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. März 2013, 12:29

biete in 49429 Apistogramma macmasteri & Endler-Guppy

Mahlzeit,
ich habe in meinen Becken hlabwüchsige A.macmasteri Männchen schwimmen. 3 Stück an der Zahl. Die suchen ein neues Aquarium. Vorzugsweise per Abholung, Versand ginge auch wenn die Temperaturen steigen.
Das selbe gilt für die Endler-Guppy´s. Die würde ich bei Abholung sogar kostenlos abgeben. Es sind viele Weibchen dabei und noch viele Junge in div. Größen.

Ihr würdet mir da helfen, da ich zum 1.5.13 umziehe und Platz in den Becken brauche.
LG

Christian

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. März 2013, 14:50

Fische

Hallo Christian,

ist ja nett das Du das Futter für die kleinen Barsche gleich mitlieferst :D :D

War natürlich ein Scherz aber das lag mir jetzt richtig auf der Zunge!

Endler habe ich auch immer zuviele, aber im Sommer (wenn er mal kommen würde) setzte ich die Gupps immer bis Sept. in den Gartenteich. Die vermehren sich da ein wenig und bekommen aber durch die Sonne richtig super Farben!

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Dienstag, 26. März 2013, 15:28

Hi,
:) wenn das mal so wäre....
Die Guppys werden weder von dieversen Barschen dezimiert noch von Hechtlingen (Epiplatys). Gartenteich habe ich leider nicht. Hoffe sie will jemand haben.
LG

Christian

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. März 2013, 16:30

:herzhaft lachen: Kommt mir irgendwie bekannt vor :grins:
Hatte eine Zeitlang Wildguppys - die fraß auch keiner von meinen Süßen. Nicht mal die Mel. boesemani, die ja eigentlich alles schlucken, was irgendwie rein passt. Die scheinen einfach nicht zu schmecken.
Tschüssi
Gerda

5

Dienstag, 26. März 2013, 19:17

Hallo,

leider habe ich für die A. macmasteri momentan keinen Platz. Die würden mir durchaus auch gefallen.
Zum anderen Thema: Ein recht zuverlässiger Guppy-Vertilger soll der Aplocheilus lineatus sein.

Gruß Karin


6

Dienstag, 26. März 2013, 21:09

Hi,
also ich habe ab und zu immer wieder mal Nachwuchs. Kannst dich ja gern mal melden wenn du Platz hast.
Ja ich dachte ursprünglich auch das dafür die Jungen optimal wären. Ich hatte ja Epiplatys fasciolatus zimiensis aber die haben lieber pygmaeus geschnappt X(
Guppys lasse ich nun komplett weg, habe nun kleine Perlhühner im Becken und die machen auch was her.

Übrigens sind die Guppys abgenommen worden. Bleiben noch die macmasteri. :winken:
LG

Christian

7

Dienstag, 26. März 2013, 21:34

Habe noch vergessen zu erwähnen das eine Übergabe in Bremen möglich wöre, arbeite in der Innenstadt.
LG

Christian