Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:08

Hallo,

sehr interessant eure Vorort-Berichte/Erfahrungen.
Meine Tiere stehen erstaunlich gut wenn man bedenkt dass es große Ausfälle gab.
Sind auch aktiv seit sieLebendfutter kriegen.

Habt ihr noch Tiere ? Schon mal nachgezogen ?

Gruß
Ralf

P.S: Karsten hast Du meine Mail bzgl der Liste bekommen ?

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:11

Hi,

von den C 53 waren 2 in der Sendung in sehr schlechter Verfassung, einige Tage saßen die noch völlig lethargisch im Becken, haben es aber letzlich nicht geschafft.
Die C 96 und C. loretoensis waren jeweils mit in Peru gekauften Otocinclus cocama zusammen, die Otos hatten offenbar irgendeine "Seuche". In diesen beiden Q-Becken hat so gut wie nix überlebt. Unser Export ist aber auch absolut unterirdisch verlaufen. Ein großer Teil der Tiere wurde erst gar nicht versendet, von den geschickten Tieren kam vieles nicht lebend an und von den Lebenden waren auch noch einige letzlich nicht mehr zu retten.
Das kann es einem ganz schön verleiden :mauer1: .

In den anderen Q-Becken gab es zum Glück kaum Ausfälle. Aber leider habe ich nun von sehr vielen Arten nur ein Geschlecht...
Hoffentlich können Roman und ich dann ein paar Gruppen zusammenführen. Wenn noch jemand Leute kennt, die in Peru/Iquitos waren, würde ich mich über ne kurze PN freuen.

@Ralf, ja, die Liste habe ich bekommen.

Gruß,
Karsten

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. Mai 2013, 06:22

C96

Hallo Karsten,

von den Corydoras die Roman mitgebracht hat, habe ich einige C 96 und C.cf.elegans da. Roman müsste auch noch C96 und C.loretoensis haben. Von den C53 müsste Roman nur noch ein Tier haben.

Corydoras cf.elegans und C 96 sind bei mir im Ansatz. Die elgans haben kräftigen Laichansatz und bei C 96 sieht es auch gut aus. Ein richtiger Laichansatz wie wir es von vielen Corydoras kennen haben diese nicht aber das ganze Verhalten deutet darauf hin das Sie in Laichstimmung sind.

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen