Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. April 2013, 21:33

C. leopardus

Hallo,

habe einen Baumarkt-Mitarbeiter gequält.
Er mußte für mich aus einem 1,5m Becken aus einer C. julii Riesengruppe auf Anweisung ein paar Tiere herausfangen. Er weiß noch immer nicht was der "böse" Mann wollte- hat aber kopfschüttelnd seine Aufgabe erfüllt. Die waren aber auch schnell.
:) .
Als ich dann behauptet habe seine C. agassizi seien C.sodalis- hätte es fast ein Hausverbot gegeben.


Einfach nicht kritikfähig und belastbar. :mauer1:


Nun aber zur entscheidenden Frage. Was sind das für Kerlchen ? Ich würde sagen C.cf leopardus. Weiß jemand bescheid im Leopardus-Umfeld ?


Gruß


Ralf


P.S: sorry für das schlechte Bild- hätte ja ein neues gemacht, nur diese Kerlchen sind so schnell.
»lumoco« hat folgendes Bild angehängt:
  • leopardus.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lumoco« (8. April 2013, 12:23)


george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. April 2013, 21:46

hi ralf

kuck doch mal auf die bilder und vergleiche
»george2808« hat folgende Bilder angehängt:
  • Vittatus 01.jpg
  • Vittatus 02.jpg

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. April 2013, 21:48

sind das nicht die gleichen?

sehen sich doch zum verwechseln ähnlich, oder?

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. April 2013, 22:15

Hi,

sehe ich auch so. Das sind meines Erachtens genau wie Georg's Tiere C 102.
Da wird gerade eine größere Importlieferung reingekommen sein.

Gruß,
Karsten

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. April 2013, 22:19

C 102

ich ahtte meine tiere unter der bezeichnung Corydoras Vittatus erworben.....aber rausgekommen ist dank der hilfe von Karsten, Ian und Erik, das es C 201 sein muss......und die anderen neuankömmlinge....unter welchen namen hast du die erworben....?

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. April 2013, 23:29

Hallo,

danke für eure Einschätzung.
Wobei es im Handel wilde Mischungen gibt. Es werden die Becken einfach immer wieder aufgefüllt. Egal ob rund oder Langschnäutzer- hauptsache die Farbe oder die Bestellnummer stimmt. Meine Tiere waren wie gesagt in einer Julii-Lieferung mitgekommen.
Ein anderer Händler hat zwei verschiedene Becken mit Leopardus. Wobei ich jetzt sagen würde einmal Leopradus und einmal C102. Wobei die C102 sehr variabel in der Zeichnung sind. Wenige Tiere mit senkrechter Streifung- die meisten mit einer Mischung aus senkrecht und waagerechter Streifung.
Diese C102 sind extrem vital und unproblematisch. Nach 5 Minuten gingen die ab- unglaublich.

Gruß
Ralf

@Georg: Corydoras pastazensis- nicht aus dem Baumarkt sondern von meinem bevorzugten Händler.

Old Fisch 50

Corydorasforum-Member

Beiträge: 50

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. April 2013, 19:04

:winken: Es macht Spaß Euch zu lesen :winken:

Ähnliche Themen