Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t195

Corydorasforum-Member

  • »t195« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. April 2013, 13:56

Aqua DAy

Hallo,



da in den letzten Tagen, immer wieder vom AQUA DAY in 6200 Jenbach von den Aquarienfreunden Tirol gesprochen wird und ja einige aus dem Forum dort unterwegs sind. Währe es toll wenn Ihr einige Bilder macht und hier einstellt. Auch währen Eure Eindrücke des AQUA DAY interessant. Evtl. ist das eine Anregung einen Ausflug zum nächsten AQUA DAY zu machen ;)



Danke und

Viele Grüße

Thomas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. April 2013, 18:45

Aqua Day

Hallo Thomas,

werde mal versuchen ein paar Bilder machen :)

Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Montag, 22. April 2013, 09:02

Hallo,



der Aquaday in Jenbach war der Wahnsinn!
Innerhalb von 2h waren in dem kleinen Kuhdorf ;-) 500 Besucher! Und alle kauffreudig!
Von den NZ war quer durch die Bank von den kleinsten Bärblingen über Grundeln, Corys, L-Welse, Regenbögen, Barsche,... alles vertreten. Und vor allen keine Standardware.
Hut ab vor den Aquarienfreunden Tirol, die Veranstaltung war sehr gelungen!

Von den Corys hat es C.aeneus, C.paleatus, C.panda, CW09, Aspidoras C125 rot, A.poecilus, C.loretoensis, C96, C.ambiacus, CW10, C.weitzmani und C.sterbai gegeben.

Leider war trotz des Ansturms auf die Börsenhalle nichts/sehr wenig davon bei den Vorträgen zu spüren.
Dass dieser Veranstaltung sehr viel Vertrauen seitens der AQ-Firmen zugeschrieben wird, zeigte sich darin, dass JBL die Weltpremiere eines neuen Innenfilters in Tirol über die Bühne gehen ließ!
Auch Eriks Buch über Corydoras wurde erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt!

Bilder kommen dann vom Erik, bei mir is der Akku leer geworden...

Viele Grüße
Roman

t195

Corydorasforum-Member

  • »t195« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. April 2013, 17:22

Danke

Hallo Roman,



danke für deinen Rückblick.



Na, da freu ich mich mal auf die Bilder von Erik.



Gruß Thomas

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. April 2013, 20:57

vorfreude

na dann freu ich mich mal auf die hoffentlich bald folgenden bilder.....



@ Erik......bitte mir eines von deinen büchern reservieren und dann zum treffen mitbringen!!

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. April 2013, 21:16

Bilder

Hallo zusammen,

die Bilder alle sortieren, runterrechnen und hochladen dauert noch eine Weile. Habe hier noch viele wichtige Dinge zu erledigen. Das Buch könnt Ihr ab sofort bei den Obmann der Aquarienfreunde Tirol bestellen obmann@aquarienfreunde-tirol.at , Kostenpunkt ist 10€ (geschenkt :D ) plus Porto. Das Geld bitte vorher überweisen und dann bekommt Ihr das Büchlein! Es sind 68 Seiten geballtes Wissen, ich habe mir Mühe gegeben von jeden etwas mit in das Buch einzubringen. Angefangen vom Historischen, Systematik; Futter, Pflege, Transport, Wasertypen, Zucht usw. Ein Artenteil rundet die Sache ab. Es wird auf alle Gattungen eingegangen, aus jeder Gattung sind einige Arten raus genommen worden auf die ich Zuchttechnisch ein wenig näher eingehe.

Viele Grüße

Erik

das Buch heißt "Panzerwelse" --- wie sonst :D . Herausgeber ist der ÖVVÖ.
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

t195

Corydorasforum-Member

  • »t195« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. April 2013, 22:03

Nach A kommt B

Hallo Erik,

lass Dir Zeit, wir können schon noch etwas auf die Bilder warten ;).
Nach A kommt B.

Gruß Thomas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. April 2013, 14:05

Bilder

Hallo zusammen,

hier schon einmal ein paar Bilder von Michael Pichler, Obmann der Aquarienfreunde Tirol.

Viele Grüße

Erik
»Erik« hat folgende Bilder angehängt:
  • A2.jpg
  • A3.jpg
  • A4.jpg
  • A5.jpg
  • A6.jpg
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

9

Dienstag, 23. April 2013, 14:32

Toll, finde ich! Danke! :)

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. April 2013, 08:47

Aqua Day

Guter Link, Danke.

da haben mich doch irgendwelche Leutchen abgelichtet :D

Grüße

ERIK
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen