Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. April 2013, 13:09

Hallo an alle!

Hallo Corydoras-Freunde,
ich stelle bei euch vor


Ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Schwäbisch-Fränkische Naturpark, aus Baden-Württemberg. Genauer, in Löwensteiner Berge.
Ich pflege seit meiner Kindheit Süß-, Kalt- und Warmwasserfische, Süßwasserkrebse und Garnelen, auch Schauinsekten im Terrarium wie. z.B. Phasmiden.

Ich bin ledig, aber schon lange feste Freundin aus Philippinen, denn wir sind auch gehörlos.

Ich bin schon seit mein Kindheit an Panzerwelse interessieren, schon als ich 13 Jahren alt war. Mein allererste Wels war Stromlinien-Panzerwels. Und einmal habe ich Metallpanzerwels und Punktierter Panzerwels gezüchtet.


Bisher habe ich alle bekannte Lebendgebärende Zahnkarpfen (Platies, Mollies, Schwertträger, Guppies), Kardinalfische, Bitterlingsbarben und Blauaugen erfolgreich gezüchtet.

Ich habe 8 Aquarium in meine Mietwohnung. (2x30 Liter, 2x20 Liter, 3x50 Liter und 1x 160 Liter-Becken) und dazu 6 leere Becken als Anzuchtbecken, Börsenbecken und Quaräntarenbecken.

Und ich pflege auch erfolgreich mit Wasserpflanzen und vermehre sie auch...

LG Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darwin-Deaf« (22. April 2013, 16:13)


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. April 2013, 13:44

Willkommen

Hallo Manfred,

dann mal herzlich Willkommen im Panzerwels-Forum. Vielleicht kannst Du noch einiges neues dazu lernen.

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. April 2013, 14:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen :winken2:
Ich wünsche dir viele interessante Informationen hier und auch Spaß natürlich ;)
Tschüssi
Gerda

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. April 2013, 17:19

Willkommen

Hallo Manfred,



sei willkommen hier im Forum.



Gruß Thomas

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. April 2013, 20:49

Hallo Manfred,

herzlich willkommen hier im Forum.
Da sind wir ja fast Nachbarn, ich komme aus Ludwigsburg...

Gruß,
Karsten

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. April 2013, 20:54

Hi Mafred

herzlichst willkommen auf dieser seite....wo du von lauter verrückten ( im positiven sinne gemeint ) umgeben bist.....die ja alle eines verbindet...die liebe zu corydoras.....grüsse...georg

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. April 2013, 21:00

Hi,

Ach von mir ein Willkommen. :winken2:

@Georg
Wirklich schön formuliert. Du bringst es auf den Punkt. ;) ;)

Lg Marco

8

Montag, 22. April 2013, 22:21

Hallo Manfred,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

LG
Simone

9

Dienstag, 23. April 2013, 01:02

Hallo Manfred,
schön das du dich vorgestellt hast :) Nochmals herzlich Willkommen!
LG

Christian

10

Dienstag, 23. April 2013, 14:13

Hallo Manfred,

auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Panzerwels-Freunden.:)

lg
Matthias

Ähnliche Themen