Sie sind nicht angemeldet.

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Mai 2013, 00:42

PN

hast ne PN

22

Mittwoch, 1. Mai 2013, 08:13

Wow, also herzliche Glückwunsch! :thumbsup:

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Mai 2013, 08:36

Nachzucht

Hallo zusammen,

erst einmal finde ich es super das Georg Nachzuchten seiner CW51 gefunden hat. Aber bitte mit den Begriff "Erstnachzucht" oder "Deutsche Erstnachzucht" sehr vorsichtig umgehen. Es gibt viel Aquarianer die vermehren still und heimlich, also ohne groß darüber zu berichten, die schönsten und seltensten Arten!

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

lumoco

Corydorasforum-Member

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:23

Morgen,

Du hast natürlich recht Erik. Aber es ist ja auch kein geschützter Titel- und die Aquarianer die es "heimlich" tun stören sich daran doch eh nicht- bzw kriegen es nicht mit.

Korrekt wäre: Eine der ersten öffentlich angezeigten Vermehrungen von CW51 in Deutschland .


Gruß

Ralf

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:46

unwichtig

ob ich jetzt da der erste bin oder nicht....das ist mir persönlich jetzt total egal...ich freu mich einfach nur über den nachwuchs...und wenn ich da hier in diesem forum drüber schreib...dann möchte ich einfach meine erfahrung weitergeben und teilen...und wenn das dann jemanden anderen hilft diese art auch zu vermehren...na das ist für mich sinn und zweck meines schreibens..und auch dieses forums..!!!.....oft genug wird da von den " Züchtern " ( speziell hier in deutschland hab ich die erfahrung gemacht ) ein regelrechtes geheimis draus gemacht.....wie das bei der einen oder anderen art funktioniert hat..aus welchen gründen auch immer..in anderen ländern wird da wesentlich offener darüber geschrieben und berichtet....und hier sei einfach nochmal auch die seite von Ian Fuller erwähnt....www.corydorasworld.com......leute aus aller welt schreiben hier ihre erfahrungen mit der pflege und der zucht von corys...und das total offen ohne daraus jetzt ein geheimnis über das " wie " zu machen.....that's the way it should be!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »george2808« (1. Mai 2013, 16:00)


Swiss Micke

Corydorasforum-Member

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz / nähe Zürich

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. Mai 2013, 06:32

Hi Georg

Ist ja der Wahnsinn.... Super was du da alles Vermehrst. Gratuliere. Ich finds auch super das du da immer so offen Berichtest. Da können viele andere davon Profitieren. Danke. Und weiterhin viel Glück mit deinen Corys. Das kommt gut bei dir. :thumbup:

Grüsse Michael

Ähnliche Themen