Sie sind nicht angemeldet.

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. April 2013, 23:54

Aufzuchtabteilung

hallo



hier mal einfach ein paar fotos meiner aufzuchtabteilung.....am meisten kommen kleine 30x20x20cm becken zum einsatz....geflitert wird mit kleinen luftbetriebenen schwammfiltern.....ganz unten stehen dann 5 etwas grössere becken...für die schon etwas grösseren nachzuchten...wobei ich eines davon als quarantänebecken für neuankömmlinge nutze....die zwei grösseren becken auf dem bild....sind community tanks...wo ich mehrere coryarten zusammen halte.....auf der mittleren etage, das etwas grössere ( 60 liter ) becken, ganz rechts ist eines meiner zuchtbecken, wo ich dann gezielt bestimmte arten zur zucht ansetze....davon gibts im aquarienzimmer natürlich noch ein paar mehr......
»george2808« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aufzuchtanlage 01.jpg
  • Aufzuchtanlage 02.jpg
  • Aufzuchtanlage 03.jpg

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Mai 2013, 06:40

Anlage

Hi Georg,

gut aufgebaute Anlage, es ist immer wieder schön zu sehen welchen Aufwand manch einer Aquarianer für ein paar Fische macht :D

Da sehe ich wenigstens das ich nicht der einzige Verrückte ist der so etwas nur als Hobby macht. Viel Glück nach bei den Welsen :winken2:

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)