Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Mai 2013, 14:29

Die Corys sind da (schwartziis)!!!

Hi Leute,

endlich. Die Corydoras sind da.
Eigentlich wollte ich zuerst doch andere Arten nehmen,
allerdings sind sie mir wieder mal ins Auge gesprungen und ich konnte mich nicht losreißen.
Ich habe insgesamt für mein 160 Liter Aquarium nun eine Gruppe von 12 Tieren gekauft.
Vielleicht kaufe ich nochmal nach.
Es wird nun ein Artaquarium werden. Sprich nur die Gruppe.
Besonders reizvoll finde ich sie aufgrund des einzigartigen Verhaltens unter den Corydoras und das sie kaum nachgezüchtet wurden.
Vielleicht klappts ja bei mir im Artbecken.

Achja, Bilder werden nächste Woche oder demnächst folgen.

PS: Bitte schreibt nichts entmutigendes, ich weiß das sie in der Fortpflanzung schwer zu händeln sind, das braucht man mir aber nicht extra noch unter die Nase reiben. Ich finde sie gut wie sie eben sind.

LG Jan

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Mai 2013, 17:26

Hallo Jan,

nun doch für die Corydoras schwartzi entschieden.

Zitat

Vielleicht klappt's ja bei mir im Artbecken


Ich wünsch Dir das.

Gruß Thomas

P.S. Bilder sind natürlich gern gesehen.

3

Freitag, 10. Mai 2013, 18:01

Danke, gibts vielleicht demnächst
sehe gerade sie schwimmen schon munter rum (eher stehe rum, lach)

Bis dann.

LG Jan

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Mai 2013, 18:10

hi jan

....es muss ja nicht immer die vermehrungsabsicht im vordergrund stehen......die schwartzii hab ich auch...einen mittlerweile wundervollen trupp von 20 tieren.....und auch wenns da bei mir nicht mit vermehrung klappen sollte.....sie sind einfach wunderschön anzuschauen....grüsse...georg

5

Freitag, 10. Mai 2013, 19:48

Oh ja, das sind sie.
Allerdings habe ich wohl den falschen Bodengrund gewählt. Den Dunkel auf Dunkel macht fast unsichtbar.
Sprich, die Tiere sind kaum auszumachen. Sie verschwinden Quasi.
Vielleicht sollte ich doch noch einen Schwarm Salmer dazusetzen.
Mal sehen.

LG Jan

Ähnliche Themen