Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Molly_Freak

Corydorasforum-Member

  • »Molly_Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Klein Ilsede

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:44

Corydoras aus der Region "Manacapuru"

Hallo,

seit einiger Zeit, halte ich in einem 524 Liter Aquarium, ein Pärchen F1er Manacpuru-Rotrücken Skalare ( Pterophyllum scalare "Rio Manacapuru").

Nun zu meinem anliegen. Ich möchte diese Tiere nun mit ein paar Panzerwelsen vergesellschaften. Daher bin ich auf der Suche nach Cory, die aus der Region "Manacapuru" stammen.

Folgende Gewässer gibt es in diesem Gebiet:

  • Lago Manacapuru
  • Lago Campina
  • Lago Cabaliana
  • Lago Padre

und deren Zu- & Abflüsse natürlich.

Ich hoffe sehr, dass mir hier eventuell einer behilflich sein kann.
Gruß Arne

"Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!"

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:45

Corydoras

Hallo Arne,

die einzige Art die ich kenne und aus dem Rio Manacapuru stammt ist der Schwielenwels Dianema urostriatum. In der Nähe (bei Manaus oder Tefe) kommen Corydoras elegand und Corydoras eques vor.

Aber zu den Scalaren würden, wegen der Wasserwerte und die Nähe zu deinen gesuchten Flüssen (im größeren Umkreis) folgende Arten passen: hinter der Art stehen die Flüsse. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.



adolfoi - Negro

agassizzi - Amazonas

amandajanea und crypticus - Miua

burgessi und davidsandsi - Unini

duplicareus - Puranga

incolicana - Icana



Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Molly_Freak

Corydorasforum-Member

  • »Molly_Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Klein Ilsede

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 15:19

Hey Erik,
danke für deinen Rat. Mal sehen, Was schlussendlich im Becken landet.
Gruß Arne

"Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!"