Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norbert Koch

Corydorasforum-Member

  • »Norbert Koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Großefehn

Beruf: IT-Consultant

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juni 2013, 16:20

Suche: Corydoras sterbai WF oder F1

Hallo zusammen,

ich habe bei unserem Umzug zum Jahresanfang leider durch ein dummes Missgeschick meine gesamte Sterbai-Zuchtgruppe verloren. Trotz guter Verpackung (je max. 5 Tiere in einer großen Tüte, Aktivkohlepad, Heatpacks in Styroporbox) haben sie sich während der Fahrt leider vergiftet.

Jetzt möchte ich mir eine neue Zuchtgruppe aufbauen. Hierfür suche ich Wildfänge oder Wildfangnachzuchten der ersten Generation (F1). Vorzugsweise in Ostfriesland (Aurich/Leer/Emden) oder bis ca. 200 km entfernt.

Ich bin auch für Tipps dankbar, falls mir jemand einen Händler in der näheren Umgebung nennen kann...

Vielen Dank vorab!
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert Koch

2

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:05

Hallo Norbert,
suchst du noch?
Ich könnte dir einen Kontakt herstellen der seine F1 Generation abgeben möchte. Es sind aber alles halbwüchsige Jungtiere.
Ort wäre Twistringen, sehen spitze aus! Konnte sie live sehen.
LG

Christian

Norbert Koch

Corydorasforum-Member

  • »Norbert Koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Großefehn

Beruf: IT-Consultant

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:34

Hallo Christian,

das wäre fein! Ich möchte zum übernächsten Wochenende hin mein Regal besetzen und eine F1-Gruppe wäre pefekt!

Bitte stelle den Kontakt her! :thumbup:
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert Koch

Norbert Koch

Corydorasforum-Member

  • »Norbert Koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Großefehn

Beruf: IT-Consultant

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:48

Hallo Christian,

nochmals herzlichen Dank für den Tipp.

Anfang Juli werden dann wieder 30 F1 Sterbai bei mir paddeln...

Das Thema ist also erledigt.
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert Koch

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:00

Hallo Norbert,

das freut mich. :thumbsup:
LG

Christian