Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. Juli 2013, 02:03

Mein Aquarium

Moin,

nun mag ich auch mal mein Aquarium vorstellen. Es ist ein Becken mit 864 Litern und folgenden Maßen: 1,60x90x60.

Ctenopoma kingsleyae, Ctenopoma weeksii, Ctenopoma acutirostre sowie Pantodon buchholzi schwimmen in dem Pott, begleitet von einem Trupp Synodontis multipunctatus. :)

Gefiltert wird über einen Bio-Filter und einem HMF-Rundfilter. Beleuchtet wird das ganze mit 5 x 49 Watt T5 Röhren in den Farben 840/865.

Ich werde mal einige Bilder mit anheften, haut mich nur nicht wegen der Qualität. Ein geachtetes? Familienmitglied hat meine Spiegelreflexkamera kaputt gemacht, so dass mein iPhone herhalten musste.

Gruß
Paolo



P. S. wundert euch nicht über das Gefussel im Wasser. Die Bilder sind nach dem Füttern der Tiere entstanden, es gab Stinte, Muschelfleisch und Gammerus. :)

lumoco

Corydorasforum-Member

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juli 2013, 08:54

Abgefahren

Hallo Paolo,

das ist mal was ausgefallenes. Großes Kino ! :-)
Tolle Zusammenstellung.

Gruß
Ralf




Gruß Ralf

3

Samstag, 13. Juli 2013, 00:37

Hallo Ralf,

danke für die Blumen. :) Ich möchte die P. buchholzi aber wieder aufstocken, da ist nur noch einer von über. :/ Machen sich schon schick für die Oberfläche. :)

Gruß
Paolo

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juli 2013, 17:33

Hallöchen Paolo,
geachtetes oder geächtetes Familienmitglied? :grins:
Schimpf mit mir, wenn ich falsch liege - aber erblicke ich da nicht auch im Hintergrund Melanotaenia boesemani? :think:
Ist ja ein Mörderbecken! Wie kommst du da zum Bepflanzen dran, wenn es nicht ganz vorne an der Scheibe sitzen soll? Respekt!
Tschüssi
Gerda

5

Samstag, 13. Juli 2013, 18:51

Hi Gerda,

ja, da hast Du richtig geschaut, den hab ich nicht mit aufgeschrieben, weil das Tier der letzte seiner Art bei mir ist und hier seine letzten Tage verbringen kann.

Pflanzen geht ganz gut, bin ja gro0. :)

Gruß
Paolo

madate

Corydorasforum-Member

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juli 2013, 20:29

Hi Paolo,


schönes Becken, vor allem der Besatz gefällt mir.


Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



7

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:45

Hallo Mathias,

ich freue mich, dass Dir das Becken und der Besatz gefällt. :)

Gruß
Paolo

Ähnliche Themen