Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:27

Punkte und Langschnäuzer

....lange gesucht :)
»lumoco« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (195,1 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2018, 04:02)

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juli 2013, 06:12

haraldschultzei

Hallo Ralf,



war das WE in Berlin bei Aqua Global, da habe ich auch ein ganzes Becken gesehen, in einer super Größe und in einen sehr guten Zustand. Einige sterbai sind auch mit mitten drin rumgeschwommen. Auch einige schöne Arten an Panzerwelsen da gewesen. Auch welche die als C.cortesi ausgeschrieben waren. haben aber Zeichnungen von simulatus, orcesi und cortesi gehabt. Interessante Tier und natürlich .... wie sollte es anders sein..... musste ich welche mitnehmen :D



Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juli 2013, 06:48

Hallo Erik,

von wegen Sommerloch !
Die C. haraldschultzei sind momentan wieder auf mehreren Listen. Habe sie von OF. Zustand ist auch sehr gut.
In der Lieferung war aber auch ein Beifang- C. cervinus. Die mußte ich natürlich mitnehmen.
Ansonsten sage ich nur Sterbai. Habe ja diese unglaublichen Bolivien-Sterbais von Bernd bekommen. Die sind eine Extra-Klasse- die sind so groß, dunkel und orange.
Ralf


P.S: Bitte ein Bild deiner Schätze-

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juli 2013, 09:06

Corydoras

Hi Ralf,

die sterbai stammen alle von Joachim, die wurden bei uns in der Gruppe gut verteilt. Sind aber fast wieder alle weg. Ich habe auch noch eine große Gruppe davon. Ingo macht im Laufe der Woche ein paar Bilder der "neuen", dann werde ich diese bestimmt in der AF vorstellen. Meine Bilder sind nicht die besten :D .

Bei Stefan (war mit beim Panzerwelstreffen) haben die C.eques endlich gelaicht. Bei mir sieht es eher ruhig aus. Außer den panda und den gossei laicht nichts an Panzerwelsen. Auch mal gut, habe genug anderes da 8)

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juli 2013, 15:52

Hallo Erik,

egal ob die Bilder gut oder schlecht sind- her damit .-)-

Die Sterbais sind sehr ungewöhnlich. Eigentlich nicht mein Ding- aber diese Variante ist so schön- ich bin immer noch total begeistert. Ich habe gerade die ersten Nachzuchten schwimmen. Die werde ich auf jeden Fall weiterführen, die sind nicht vergleichbar mit den "normalen" Sterbais.
Wir haben einige Narcissus, C65, CW52 und Duplicareus Jungtiere. Gestern war eine gute Stimmung im Keller- Imitator, CW51, Serratus, C131 und Eques waren aktiv- hoffe es klappt.
Läuft momentan gut :) .
Sind das die Gosseis von Anne- oder sind die immer noch in Hessen ?

Gruß
Ralf

Gruß
Ralf

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Juli 2013, 20:35

gossei

Hi Ralf,
die gossei sind immer noch in Hessen, es ist ein gemischte Gruppe. Tiere von Dachau, von Karsten und Georg.

Ich werde mal mein Glück versuchen mit den Bildern.

Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juli 2013, 08:53

Hallo,

ist halt immer von Vorteil wenn man Pflegestellen hat :) .
Wenn Du mal 1-2 Tiere der Sterbais über hast- dann denke bitte an mich.

Gruß
Ralf

Ähnliche Themen