Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:35

Neues Mitglied aus Berlin

Hallöchen ich bin Jessi und komme aus Berlin.
Ich hab erst seid kurzem ein neues Aquarium und einen kleinen Trupp Pandawelse. Nun haben die kleinen Wühler mich recht schnell schon mit Eiern überrascht, weswegen ich mich hier bei Euch angemeldet habe. Davon aber an anderer Stelle mehr.
Ich bin nicht neu in Sachen Aquaristik. Früher hatte ich auch schon Aquarien mit Albinopanzerwelsen. Nun hatte ich die letzten Jahre immer nur kleine Garnelenpfützen hier rumstehen. Jetzt war es an der Zeit etwas größer zu werden. Ich hätte zwar gerne ein richtig großes Aquarium aber dafür fehlt mir einfach der Platz (hier stehen noch Volieren mit Prachtfinken) weswegen es nur ein 54 Liter Becken geworden ist. Darin schwimmen nun Guppys, fünf Pandawelse, rosa Posthörner und einige Garnelen. Ich hoffe hier noch einige Tips und Tricks zu finden.
Lieben Gruß Jessi

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:49

Hallo Jessi,

Willkommen hier im Forum.

Gruß Thomas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:08

Neu

Hallo Jessi,

na dann willkommen im Forum, Du wirst bestimmt etwas finden. Wenn Du die älteren Themen mal so durchschaust, hast Du bestimmt schon etwas dazugelernt :)

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

4

Freitag, 2. August 2013, 09:12

Ist es hier im Forum immer so Ruhig oder sind alle im Urlaub? Schade, dachte bei so vielen Mitgliedern ist hier wesentlich mehr los. :huh:

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. August 2013, 10:30

ruhig

Hallo Jessi,



wird schon an der Urlaubszeit liegen, dann haben bei der Hitze auch nicht alle die Lust sich am PC zu setzen. So wie ich die Sache schon seit vielen Jahren praktiziere verlegen sich viele Arbeiten die mit Aquaristik zu tun haben auf ein ganz kleines etwas. So Lebenserhaltungsmaßnahmen :D

Wenn dann die Zeit (so Sept/Okt) wieder anfängt wo man mehr zu Hause ist und teilweiße durch das Wetter gezwungen ist im haus zu bleiben, wird es wieder mehr hier im Forum. Das hast Du aber in vielen Foren .... ist nichts besonderes.



Viele Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

6

Samstag, 3. August 2013, 16:40

Juhu Jessi,
von mir auch noch ein herzliches Willkommen :winken2:

LG
Simone

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. August 2013, 21:37

Hi Jessi

wie erik schon geschrieben hat..in den Sommermonaten ist nicht so viel los hier wie sonst......aber wart mal ab bis der herbst kommt...dann wird auch hier wieder wesentlich mehr los sein....viele grüsse...georg

lumoco

Corydorasforum-Member

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. August 2013, 22:12

Hallo Jessi,

sei willkommen hier.

Mach dir keine Sorgen- wenn interessante Beiträge online sind, dann kommen alle aus der Sonne .-).
Gruß
Ralf

9

Sonntag, 4. August 2013, 09:07

Das wir Sommer haben und auch noch Urlaubszeit ist, ist mir durchaus klar das weniger los ist aber das so wenig los ist. Ich betreibe auch ein Forum mit meinen Freunden und da ist jetzt auch etwas weniger los aber so wenig nicht. Na dann bin ich mal gespannt. :)

10

Donnerstag, 8. August 2013, 01:52

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Völlig richtig, im Sommer is hier weniger los. Aber sonst ein Top Forum.
LG

Christian

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. August 2013, 15:19

Hallöchen Jessi,
bin auch grad erst aus dem Urlaub zurück 8)
Hier im Forum ist nie so viel los, wie in manch anderen Foren, vor allem den weiter gesteckten Foren wie Aquarienforum oder Zierfischforum. Das liegt zu einem großen Teil daran, dass hier ein Fachforum für hauptsächlich eine Gattung, nämlich Corydoras ist und zum anderen daran, dass hier die oft üblichen Blabla-Threads unterbleiben. In manchem Forum ist die Klatsch-Ecke der meistbesuchte Teil des Forums :pfeifen:
Ich habe mich seinerzeit z. B. aus den beiden obengenanten Aquaristik-Foren zurück gezogen, weil dort mehr Hickhack und Tratsch stattfand als ernstzunehmende fachbezogene Threads. Und das in täglich 50-100 neuen Beiträgen. So ein lebhaftes Forum wirst du hier sicher auch im Winter nicht finden. ;)
Tschüssi
Gerda

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. August 2013, 18:09

Der große Vorteil ist, dass man alle Beiträge lesen kann, auch wenn man berufstätig ist und nur Abends an den privaten PC kommt...
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)