Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:35

Neues Mitglied aus Berlin

Hallöchen ich bin Jessi und komme aus Berlin.
Ich hab erst seid kurzem ein neues Aquarium und einen kleinen Trupp Pandawelse. Nun haben die kleinen Wühler mich recht schnell schon mit Eiern überrascht, weswegen ich mich hier bei Euch angemeldet habe. Davon aber an anderer Stelle mehr.
Ich bin nicht neu in Sachen Aquaristik. Früher hatte ich auch schon Aquarien mit Albinopanzerwelsen. Nun hatte ich die letzten Jahre immer nur kleine Garnelenpfützen hier rumstehen. Jetzt war es an der Zeit etwas größer zu werden. Ich hätte zwar gerne ein richtig großes Aquarium aber dafür fehlt mir einfach der Platz (hier stehen noch Volieren mit Prachtfinken) weswegen es nur ein 54 Liter Becken geworden ist. Darin schwimmen nun Guppys, fünf Pandawelse, rosa Posthörner und einige Garnelen. Ich hoffe hier noch einige Tips und Tricks zu finden.
Lieben Gruß Jessi

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:49

Hallo Jessi,

Willkommen hier im Forum.

Gruß Thomas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:08

Neu

Hallo Jessi,

na dann willkommen im Forum, Du wirst bestimmt etwas finden. Wenn Du die älteren Themen mal so durchschaust, hast Du bestimmt schon etwas dazugelernt :)

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

4

Freitag, 2. August 2013, 09:12

Ist es hier im Forum immer so Ruhig oder sind alle im Urlaub? Schade, dachte bei so vielen Mitgliedern ist hier wesentlich mehr los. :huh:

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. August 2013, 10:30

ruhig

Hallo Jessi,