Sie sind nicht angemeldet.

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. August 2013, 15:07

Werner Seuss " Die faszinierende Welt der Corydoras"-Loseblattwerk

Hallo,

suche die Loseblattsammlung von W. Seuss.

Gruß
Ralf

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. August 2013, 18:16

Exemplar

Hallo Ralf,

hier die Seite von W. Seuss.
http://www.corydoras-online.de/

Schreib einfach eine E-Mail, Frau Seuss wird dir dann ein Exemplar zusenden. War bei mir auch so, vor 2 Jahren.

Hoffe ich konnte Helfen.

Gruß Thomas

P.S. frag mal Georg Grasser evtl. kann er dir ein Exemplar besorgen. Sind/wahren im gleichen AQ-Verein.

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. August 2013, 21:23

Hi ralf

ich werd mal bei Manfred nachfragen ( der von dem du die Halbschnäbler bekommen hast )...der wohnt direkt neben dem Seuss Werner...und dann kann er mir ein exemplar für dich mitbringen ( ich weiss allerdings nicht, ob noch welche da sind )...übrigens gibt es das gleiche ( manche Sachen leicht anders zur lose blatt Sammlung ) auch in gebundener form...und zwar vom Dähne Verlag...da heisst das buch: Werner Seuß - Corydoras - die beliebtesten Panzerwelse Südamerikas---ISBN Nummer ist: 3-921684-14-5


oder mach es wie der thomas es dir vorgeschlagen hat.......E-Mail an frau seuss...sollte das nicht klappen, dann meld dich deswegen einfach wieder bei mir.....dann kümmer ich mich drum.........was macht die Kunst der Nachzucht? bei mir ist grad wohl Sommerpause...bis auf die aspidoras arten momentan nix neues....viele grüsse...georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »george2808« (3. August 2013, 21:37)


lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. August 2013, 22:01

Hallo,

danke für eure Mühe.
Das gebundene Buch habe ich- dachte der Sammelordner wäre umfangreicher und "aktueller". Wenn es allerdings identisch ist, dann brauch ich es gar nicht. Habt ihr beide Werke mal verglichen ?
Im Buch sind tolle Aufnahmen und die Biotopinformationen sind wirklich gut.

Gruß
Ralf

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. August 2013, 00:13

hi ralf

also so ganz aktuell ist das natürlich nicht mehr.......wenn du Infos über C und CW nummern willst....dann suchst du da vergeblich......auch sind angaben zur zucht eher nur allgemein gehalten...so ausführlich wie bei Ian Fuller ( Temperatur, PH, GH, wasserwechselangaben-wie oft und wieviel....etc. ) wirst du da umsonst suchen......die bildaufnahmen sind zum großen teil identisch mit dem buch......grüsse georg

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. August 2013, 12:40

Hallo Georg,

danke- dann brauche ich es nicht. Es ging mir eigentlich um die Aufnahmen und Karten. Wenn es identisch ist, dann reicht mir das gebundene Buch. Suche keine Zuchtberichte sondern eher die Geschichten in den Nebensätzen :-).
Fuller ist eh klar wenn es um aktuelle Infos geht- wobei ich aber eigentlich gut geschriebene Bücher besser finde.Zum Beispiel sind Evers oder Erik Schillers Werke interessant und gut zu lesen.






Gruß
Ralf

Ähnliche Themen