Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. August 2013, 09:16

Moin, moin miteinander!

Hallo Forum.

Ich hab mich hier mal angemeldet um vorwiegend mitzulesen und da es sich ja so gehört will ich mich doch auch mal vorstellen.

Mein Name ist Christian und ich komme aus Wrexen (Hessen, Waldecker Land, an der Grenze zu Nrw).

Ich bin verheiratet und habe eine süsse kleine Tocher.

Der Aquaristik bin ich schon lange treu (länger als ich verheiratet bin :D )

Angefangen hat alles, wie wohl bei vielen, mit einem 112 Liter Becken mit Antennenwels und Lebendgebärenden.

Dann kam das Interesse an L Welsen wo ich dann auch sehr lange Zeit verschiedene Arten gehalten und gezüchtet habe.

So wurden aus 2 Becken plötzlich 10 und mehr mit L Welsen und Corydoras (Sterbai)

Als dann meine Tochter geboren wurde, war es nicht mehr so mit der Zeit so das es immer weniger wurde.

Nun ist es noch 1 L Wels Becken (L260 & L181) und ein 54 L Standart Becken mit einem Trupp Corydoras Habrosus.

Außerdem stehen noch 3 Becken mit Garnelen.

Leider werde ich aber wohl auch die L260 und die Corydoras abgeben.

So das soll es aber jetzt auch gewesen sein.

Euch einen schönen Tag.

Grüße Christian

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. August 2013, 10:19

Hallöchen Christian,
dann wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum (du darfst ruhig auch öfter selbst schreiben :megagrin: ) und viele Informationen.
...und natürlich noch viel Vergnügen mit deiner Tochter und der Aquaristik.
Tschüssi
Gerda

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. August 2013, 17:32

Hallo Christian,

sei Willkommen hier im Forum.

Gruß Thomas

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. September 2013, 16:41

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Ähnliche Themen