Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Corydorimichi

Corydorasforum-Member

  • »Corydorimichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. September 2013, 20:58

CW 009 Green Stripe

Heute ein erneutes Hallo an alle und ein neuer Versuch,

ich suche noch immer händeringend CW 009 Corydoras "Green Stripe".
Wer kann mir helfen? wer kennt jemand, der jemand kennt usw. usw???
Bin für JEDEN Tip dankbar, biete kostenlose Unterkunft für 2 Personen für ?( Wochenendaufenthalt in Berlin

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. September 2013, 23:52

Cw 009

hi michi

....frag doch mal den erik hier.....bin mir zwar nicht sicher, ob er selber welche hat, aber er kennt wahnsinnig viele leute.....da sollte doch vielleicht jemand dabei sein, der die 009er hat....viele grüsse....georg

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 06:21

Cw 09

Hallo Michi,

müsste noch 4-5 Jungtiere schwimmen haben, sind die letzten vom Frühjahr. Die Art beginnt erst jetzt wieder zu laichen. Kann höchstens mal bei einen Freund nachfragen ob er noch welche hat. ich bin ca.2 mal im Jahr in Berlin, leider dieses Jahr nicht mehr. Da aber die IG BSSW in Dresden dieses WE die JHV hat kann es sein das Mitglieder aus Berlin kommen. Da könnte ich dann die Fische mitgeben.

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Corydorimichi

Corydorasforum-Member

  • »Corydorimichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. September 2013, 08:48

Erik Danke

Erik, ich weiß nicht genau WO du wohnst,
aber ich fahre auch um den Erdball um Green Stripe zu bekommen, mit anderen Worten, ich hole sie auch ab. Nach fast 2 Jahren Suche stehen bei mir Aufwand und Bemühungen in keinem realen Verhältnis mehr zu meiner CW 009 Liebe.
Bitte vermittle mir welche, je mehr, desto besser, ich will nicht züchten, ich möchte Freude an diesen Tieren, aber es muss auch bezahlbar sein.
Mich haben schon so einige versucht auszunutzen. Ich kann auch nach Dresden kommen, Alles kein Problem, ich bin zeitlich fast unabhängig.
Bitte hilf mir.
Gruß
Michele

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. September 2013, 09:21

CW09

Hallo Michele,

Du kannst natürlich jederzeit bei mir vorbei kommen oder auch nach Dresden. Wenn Dir das nicht zu weit ist.

Ich werde heute mal mit Ingo sprechen. Er kann Dir die Tiere auch nach Berlin mitnehmen. Da sparst Du schon einiges an Benzinkosten....

Aber wie Du möchtest, ich versuche noch Tiere zu bekommen. Wie viele sollen es den werden? Zwecks den Preis schicke ich Dir eine PN :)

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Corydorimichi

Corydorasforum-Member

  • »Corydorimichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. September 2013, 09:31

Lieber Erik

Ich bin regelmäßig in der Schweiz, in Österreich, in Schweden, in München, auf Kreta und / oder in Leipzig.
Ich habe dort unterschiedliche Aufgaben zu erledigen. Bei allem Respekt, aber da ist Dresden mit 145 km von hier ein Klacks, ich fahre selber seit mehreren Jahren Auto. Für die Green Strips wollte ich sogar in die Nähe von Saarbrücken fahren, aber der "gute Mann" dort, wollte andere Bezahlung als Bargeld, ich denke du verstehst, was ich meine.
Wie gesagt, im Moment habe ich 4 Becken zur Auswahl von 200 ltr. bis 400 ltr., ich würde am liebsten 12 Green Stripes haben oder auch 15, egal.
Ich habe nur gehört, dass sie nicht ganz so leicht an eine Wasserumstellung zu gewöhnen sind, da brauche ich Tipps.
Ich habe auch kein Problem mit meiner E-Mailadresse, die ist für genau solche Zwecke eingerichtet und beinhaltet keine wahren privaten Daten, somit kann mir also kein Schaden entstehen. Christina.Yeng at web de.
Also, mein Auto ist getankt, wann und wohin soll ich kommen?
lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corydorimichi« (17. September 2013, 09:37)


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. September 2013, 10:19

CW09

Hallo Michele,

alles klar, war nur gut gemeint. Ich werde erst einmal anrufen ob noch Tiere bei meinen Kumpel da sind. Die müsste ich dann erst holen (ca.50km) und das alles bis Donnerstag. Könnte eng werden. Ich kläre alles ab und gebe Dir bescheid wann ich alles habe, dann kannst Du gerne nach Neumarkt kommen und die Tiere holen. Tipps bekommst Du soviel Du willst.

Ich nehme das Bargeld :D

lg Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Corydorimichi

Corydorasforum-Member

  • »Corydorimichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. September 2013, 11:04

Danke

Ich habe es auch gut gemeint, war nicht böse gemeint, du tust soviel für mich, ich wollte dich entlasten.
Wir müßten uns dann bitte auf eine Anzahl udn einen Preis einigen, deshalb gab ich dir meine Mailadresse udn ich danke dir, dass du lieber das Geld nimmst, lieb lach.
Villeicht könnten wir ja auch telefonieren wenn ich eine PN von dir habe oder eine Mail.
liebste Grüße :winken:

9

Dienstag, 17. September 2013, 16:39

Hallo Michele

Ich habe noch genügend Green Stripe, falls sie welche haben möchten, ich wohne in der Nähe von Ingolstadt.
Tel.: 08465/3704
Gruß Bernd

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. September 2013, 20:10

PN

Hallo Michele,

hab Dir eine PN geschickt.

Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Corydorimichi

Corydorasforum-Member

  • »Corydorimichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. September 2013, 19:00

lieber Erik

Ich habe von Bernd aus Altmühltal gehört, dass am kommenden Sonntag eine Zierfischbörse in oder bei oder Nähe Nürnberg sein soll.Ich
brauche bitte mal komplette Kontaktdaten wie Name und Adresse sowie
Öffnungszeiten dieser Börse, ich denke, ich werde dort erscheinen, steht
noch nicht ganz fest aber ist in fester Planung, genaue Entscheidung am
Freitag frühen Nachmittag.
Wenn du mit Bernd sprichst, teile ihm das bitte mit, weil er mir dann die Green Stripe mitbringen würde.

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. September 2013, 19:09

Börse

Hallo Michele,

habe Dir in einer PN die Daten geschrieben für die Börse. Viele Spaß da.

ich werde Bernd schreiben oder auch anrufen.

Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen