Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. September 2013, 11:18

Noch ein Cory-fan....

Hi,





nachdem ich eher zwangsweise Aquarianer geworden bin...ein Kollege gab mir 5 alte Endler-Tanten für meinen Schildkröterich(Dachmoschus ca. 9 J. alt), der die Mädels als Gesellschaft in seinen teich bekam...angebl. sollten die ja nix mehr werfe...ham se aber getan...ein fröhlicher Ödipussi schwam kurz drauf im Zimmerteich....und logischerweise folgten dann nach so 2 Monaten ca. 20 kleine Endler...so kam ich dazu, mein erstes richtiges 54-er Becken zu kaufen...und damit ich da nicht nur "Zwangsmieter" bewundern konnte, suchte ich nach einem kleinen Fisch, der mir gefiel...und als ich die Pandas sah...war´s um mich geschehen...aus 7 kleinen Cory wurden im Laufe der zeit 12, die, nachdem ich die Guppies bis auf 5 Männchen im Schilditeich und einer älteren Dame im Cory-becken los bin, mit 8 blauen Perusalmlern, rumschwimmen.

Leider ist mir vor 4 Tagen mein kampffisch, den ich in einem extra 54-er mit Garnelen gehalten habe, durch meine Schuld elendig gestorben.Er geriet in ein Moosgitter und ist dort erstickt.

da ich aber das becken nicht nur mit Garnelen als Besatz laufen lassen wollte, habe ich am Mittwoch 9 Corydora pygmäus dazugekauft, werde wahrscheinlich noch 5 dazuholen, aber es waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Händlerbecken vorhanden.

Zu meinen Herrschaften gehört...und sie ist die Nummero Uno...noch eine 8-Jährige Tigerkatze, die für meine schuppigen Schützlige null Begeisterung zeigt...und auch schon mal eifersüchtig mauzt, wenn ich mich...nach ihrem Geschmack...zulange mit den Fischen beschäftige.





Gruß





Sage

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2013, 11:41

Herzlich willkommen hier im Forum :winken2:
Ja, ja... die Panzerwelse können einen schon im Sturm erobern - vor allem die zwergenhaften Arten wickeln einen regelrecht um die Flossen :love:
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich vor allem mit deinen Flossenträgern.
Tschüssi
Gerda

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. September 2013, 16:50

Halo Sage,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deinen Fischen.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Ähnliche Themen