Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:03

Hallo aus Sachsen

Hallo an alle,
seit Kurzem bin ich hier in eurem Forum angemeldet und heute möchte ich mich vorstellen.
Meine Name ist Sylvia, bin 43, verheiratet und habe drei Kinder.
Vor etwa 2 Jahren hat mich nach langer Pause das Aquaristik-Fieber wieder gepackt.
Angefangen habe ich mit einem 54 l-Becken und "Anfänger-Fischsuppe" (Antennenwelse, Guppy´s, Black Molly´s, Kardinalfische und Platy´s). Inzwischen sind es 11 Becken :pfeifen: .
Neben mehreren Aquarien mit verschiedenen Arten Zwerggarnelen habe ich ein 160 l- und ein 116 l-Becken mit Corydora´s, Kardinalfischen, Glühlichtsalmlern, einem Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche und einen Schwarm Gabelschwanz-Blauaugen.
Vor etwa einem Jahr löste ein Bekannter sein Becken auf und so wurde ich stolze Besitzerin von 7 C. panda, 6 C. arcuatus, 4 C. metae und 3 C. unbekannt. Alles noch Jungtiere. Vor einem halben Jahr hatte ich das Glück eine Gruppe C. sterbai von einem Züchter zu bekommen.
Inzwischen sind die Corydora´s herangewachsen und laichen was das Zeug hält. Also laufen noch (nebenbei) zwei Aufzuchtbecken.

Nun freue ich mich hier bei euch auf regen Austausch.

Liebe Grüße :winken:
Sylvia

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:00

Hallo Sylvia,

Willkommen hier im Forum.

Gruß Thomas

lumoco

Corydorasforum-Member

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:40

Hallo Sylvia,

viel Spaß hier.

Gruß
Ralf

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Oktober 2013, 16:52

Hallo Sylvia,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich merke, bei Dir hat der Beckenvermehrungsvirus auch voll zugeschlagen ;) .

Ich wünsch dir Viel Spaß hier im Forum.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Ähnliche Themen