Sie sind nicht angemeldet.

Ironsight

Corydorasforum-Member

  • »Ironsight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Berlin

Beruf: Steuerfachangestellter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 16:09

Aquaristikanfänger

Hallo,

mein Name ist Lars und ich bin ein blutiger Anfänger. Wollte mich nur mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt arbeite derzeit als Steuerfachangestellter in Berlin. Da ich ein großer Cory-Fan bin, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mich im Internet schon unendlich lange mit der Aquaristik beschäftigt und vor einem Monat hab ich endlich den Schritt gewagt und mir ein 160 Liter Becken gegönnt. Mittlerweile läuft es recht stabil. Nach hohen Nitritwerten (0,8-1,0 mg/l) bin ich jetzt bei 0,05. Die ersten 5 Bewohner sind letzte Woche eingezogen.



3 gelbe Schnecken :whistling: 2-3 mm groß

2 Ancistrus spec. (Brauner Antennenwels) beides Männchen



Am Samstag kommen 9 Corydoras Sterbai dazu. Geplant war eigentlich ein Artbecken für die Corys, aber die beiden Antennenwelse mussten einfach rein. Mehr Besatz bekommt das Becken nicht. Für die Antennnenwelse habe ich 3 Wurzeln und 2 Lochsteine im Aquarium. Für den Bodengrund habe ich 0,4-1,2 mm Kies/Sand verwendet. Denke da werden sich die Corys ganz wohl fühlen.



Ich hoffe ich kann hier ein bisschen was dazu lernen. Freue mich auf neue Kontakte und Tipps.



Grüße Lars



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ironsight« (7. Oktober 2013, 23:16)


2

Montag, 7. Oktober 2013, 10:15

Hallo Lars,

sei Willkommen hier im Forum!

Wenn du Fragen über Panzerwelse hast, bist du hier absolut richtig. Einfach stellen.

Viele Grüße
Roman

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Oktober 2013, 14:00

Hallöchen Lars,
das Becken ist dir aber ausgesprochen gut gelungen! Gefällt mir sehr gut :thumbup:
Tschüssi
Gerda

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838