Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:55

Suche corydoras CW 18

Hallo,

Wie schon beschrieben bin ich auf der suche nach corydoras cw 18.

Glg

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Oktober 2013, 06:21

Hallo ???,

soweit ich weiß ist die Art nie im Handel gekommen. Einige Tiere wurden von Tom Cristoffersen aus Peru (Loreto) mitgebracht. Aufgrund dieser Tiere wurde die CW- Nummer vergeben. Also wird es verdammt eng solche Tiere aufzutreiben.

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Montag, 21. Oktober 2013, 13:07

Hallo Erik,

Ja ich weiß, aber ich finde die so schön und vllt hat die ja jemand.

Liebe Grüße
Manu

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Oktober 2013, 20:10

Hi,

frag doch mal Roman, er hat eine Elegans-Art (vermutlich aus Peru) nachgezüchtet.
Diese entspricht CW018 oder ist zumindest derart ähnlich, dass sie optisch kaum davon zu unterscheiden ist.

Gruß,
Karsten

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Oktober 2013, 21:01

elegans

Hallo Karsten,

die C.elegans die Roman da gefangen hat habe ich auch hier. Handelt sich aber definitiv nicht um die CW18. Sind mehr Richtung C.pestai zuzurechnen.

@Roman: wieder fitt, Tiroler Whisky verdaut :wacko:

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

6

Dienstag, 22. Oktober 2013, 07:41

Hy zusammen,

@Erik, ich hab da noch was anderes zuhause :pfeifen:
und ja, der Whisk(e)y is wieder weg :thumbsup: was solls, bei 1200 Sorten zur Auswahl...

Wenn ich nicht wüsste, dass von den CW18 nur so wenige gekommen sind, würde ich schwören, es seien CW18.
Alle Bilder, die ich bisher von den Christoffersens gesehen habe, entsprechen eigentlich zu 100% meinen Tieren. Besonders der violette Glanz bei der Balz.
Ich habe da aktuell auch ein paar Jungfische schwimmen. So zwischen 8 und 10 Stück, bin aber aus Österreich.

Die selbst gefangenen C.cf.elegans gehen tatsächlich in die C-pestai-Richtung.

Viele Grüße
Roman

7

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:21

Hi Roman,

bis zu dir wären es knapp 500 km. Das ist mir dann doch ein bisschen zu weit weg, aber trotzdem danke :)

lg manu

Ähnliche Themen