Sie sind nicht angemeldet.

sven storr

Corydorasforum-Member

  • »sven storr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. November 2013, 23:34

Suche Mircowürmchen Ansatz

Hi Leute, ich suche eine(n) Microwurm Ansatz/Kultur. Möglichst regional (Hamburg) oder würde jemand was verschicken? Oder weiss jemand wo ich einen bekommen könnte? Wäre echt voll Supi! Geplant ist die Kultur auf eingeweichten Semmelbröseln + Hefe.

:help:

lg
Panzerwelse sind Klasse! :love:

Alex

Corydorasforum-Member

Beiträge: 5

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. November 2013, 01:38

Ich habe meine bei ebay bestellt. Dort wirst du auf alle Fälle einen Ansatz bekommen.
Gruß Alex

bongo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 280

Wohnort: 35274 Kirchhain

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. November 2013, 11:24

Hallo Sven,

ich habe immer welche. Allerdings weiß ich nicht obs schon zu kalt ist zum verschicken, habe da keine Erfahrung.
Vorschlag: wenn Du da oben nicht fündig wirst, gib Bescheid dann versuchen wir es mit der Post.
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

sven storr

Corydorasforum-Member

  • »sven storr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. November 2013, 15:37

Ich habe meine bei ebay bestellt. Dort wirst du auf alle Fälle einen Ansatz bekommen.
Gruß Alex
Hallo Alex, jo Danke für den Hinweis. Habe schon gekuckt und bin fündig geworden.

**********************************************
Hallo Sven,

ich habe immer welche. Allerdings weiß ich nicht obs schon zu kalt ist zum verschicken, habe da keine Erfahrung.
Vorschlag: wenn Du da oben nicht fündig wirst, gib Bescheid dann versuchen wir es mit der Post.
Hallo Jürgen, das wäre der Hammer denn: bei Ebay nehmen die Minimum rund 3,- +Versand für eine Kultur, das finde ich dann doch recht happig!? Da so eine Microzucht praktisch fast kostenfrei ist, hm. Verschicken sollte problemlos gehen, aus anderer Quelle (Kostenlos 8) )habe ich erfahren das so eine Kultur durchfrieren und sogar komplett austrocknen kann. Die Würmchen legen wohl so eine Art Dauereier und man kann die dann in frischem Substrat wieder anfahren. Ich brauch ja auch eigendlich keine komplette Kultur nur nen Teelöffelchen voll zum animpfen, kannst du den für Lau abtreten und ich übernehme das Porto?

lg
Panzerwelse sind Klasse! :love:

bongo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 280

Wohnort: 35274 Kirchhain

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. November 2013, 17:41

Hallo Sven,

schicke Deine Adresse und ab geht die Post!
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

sven storr

Corydorasforum-Member

  • »sven storr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. November 2013, 20:29

@bongo

du hast eine pn
Panzerwelse sind Klasse! :love:

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. November 2013, 20:20

Hy Sven,

Sei blos vorsichtig mit den Würmchen, auch da unterscheidet sich die Qualität. Ich zahle lieber die drei Euro und hab dann was gute das keine Probleme macht. ;)

Grüsse
Marco

sven storr

Corydorasforum-Member

  • »sven storr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. November 2013, 22:10

Hallo Marco, wie jetzt? Also ich für meinen Teil vertraue dem bongo mindestens genausoviel, eher mehr als nem Anonymen Ebay Verkäufer, weil bongo ein Aquarianer ist und ich Ihn aus einem anderem Forum kenne. Und ich mein: Micros. Wenn man da einmal ein-, zwei-, drei Kulturen am laufen hat kann man halb Deutschland damit versorgen. Wenn ich welche habe könnt Ihr euch gerne dann bei mir melden. Für Lau.
Panzerwelse sind Klasse! :love:

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. November 2013, 16:21

Hey,

Du hast mich glaube ich falsch verstanden.

Ich wollte weder Bongo noch einen anderen Aquarianer damit belasten. Ich denke Bongo hat sehr gute Tierchen abzugeben. Ich finde es nur etwas knauserig nichteinmal 3 Euro für qualitativ gute Lebendtiere zahlen zu wollen. Porto, Verpackung und Aufwand sind auch nicht gratis. Jetzt mal unabhängig vom Anbieter. Klar krigst Du sie billiger. Aber angesichts des Aufwandes und dr Verpackungsmatterialien, gerade bei diesen Temperaturen, finde ich 3 Euro plus versand schwer in Ordnung. Oder wilst Du lieber tote, karanke würmchen haben?


LG

Marco

Ähnliche Themen