Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jens

Corydorasforum-Member

  • »Jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Riedelberg/RLP

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. November 2013, 01:27

Suche C. Melanotaenia Green stripe

Hallo,
Suche C. Melanotaenia Green stripe. Komme aus dem Saarland. Wäre also nicht schlecht wenn es hier in der Nähe jemand geben würde der welche abzugeben hat. Also bis 200 km wäre kein Problem.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

Jens

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 06:08

Cw 09

Hallo Jens,

habe Deinen gesuchten Corydoras sp. CW09 (green stripe) immer wieder da. Zur Zeit nur noch 5 Nachzuchten in Abgabegröße.

Aber leider sind es von Dir zu mir um die 400km :( Also doch ein Problem :kopfkratz:

Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Jens

Corydorasforum-Member

  • »Jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Riedelberg/RLP

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. November 2013, 17:04

Hallo Erik,

Erstmal Danke für die Antwort. Also das wäre ja super wenn das klappen würde. Jo aber 400 km das ist schon was. Hmm da wär ich fast 10 std. unterwegs. Mal schauen ob ich das evtl. irgendwie hinbekomme.



Gruß



Jens

Corydorimichi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Dezember 2013, 17:34

Green Stripe

Es gibt einen CW 009 Züchter im Saarland, ich habe leider den Namen vergessen, ich glaube der Ort war Moosbach, bin mir nicht sicher, versuch bitte regionale Zeitungen, Fischbörsenvereine ect.
Der hat mir gesagt, er sitzt 70 km von einer GO-Spedition weg, dass schränkt den Kreis etwas ein.
Kann mir jemand sagen, ob der Corydoras Brochis splendens eine CW NUmmer hat? und wo ich den bekomme aus Umgebung Berlin?
Guten Rutsch

Anne Zierold

Corydorasforum-Member

Beiträge: 58

Wohnort: 55252 Mainz-Kastel

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:26

Hallo Corydorimichi,

die Brochi splendens sind keine Corydoras und sie haben auch keine CW-Nummer, da sie wissenschaftlich beschrieben sind. Die Tiere sind in Berlin nicht schwer zu finden, kosten ja auch nicht die Welt. Sie gehören zum Standsortiment selbst in Baumärkten.

Lg

Jens

Corydorasforum-Member

  • »Jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Riedelberg/RLP

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:49

@corydorimichi

Erstmal Danke für den Tipp. jo ich werd mal schauen ob ich da was raus bekomme.

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:22

Hallo Anne,

die Brochi splendens sind keine Corydoras

je nachdem.
Offiziell gilt die Gattung Brochis als Synonym zu Corydoras, sprich offiziell heisst die Art Corydoras splendens.
Meines Erachtens ist es auch recht unwahrscheinlich, dass die Gattung Brochis in absehbarer Zeit revalidiert wird, auch wenn uns Aquarianern dies sinnvoll erscheinen mag.

Gruß,
Karsten