Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ironsight

Corydorasforum-Member

  • »Ironsight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Berlin

Beruf: Steuerfachangestellter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. November 2013, 14:26

Mein Sterbai-Trupp

Hallo liebe Aquarianer,
war schon eine Weile nicht mehr hier. Ich wollte mal meine kleinen Corys vorstellen.

BECKENDATEN

100x40x40 - 160 Liter
Temp. 24-25 Grad
Filter eheim Biopower 200

BESATZ

13 Corydoras Sterbai
2 braune Antennenwelse

Das Becken war bis gestern noch mit 9 Corys bevölkert. Ich fand, dass es zu wenig Welse waren. Nachdem ich 5 Läden angerufen habe um Sterbai ausfindig zu machen, wurde ich endlich fündig. Gibt es einen Grund warum Sterbai so selten zu finden sind? Ich möchte keine weiteren Arten dazu setzen. Soll, bis auf die Antennenwelse, ein Artbecken bleiben. Den Welsen scheint es sehr gut bei mir zu gehen. Wirklich freche Gesellen. Haben vor nichts Angst. Bevor ich gestern die Neuankömmlinge eingesetzt habe, hatten die 9 Welse immer 2 Truppen gebildet. Jetzt schwimmen alle 13 in einer Gruppe durchs Becken. Wunderschöne Tiere diese Corys. Ich füttere einmal täglich abwechselnd Artemia, rote Müla und schwarze Müla. Jede Woche mach ich 50 Liter WW. Dabei sauge ich gleich mit Mulmglocke den Sand durch. Zu meinem erstaunen habe ich keine Algenprobleme. Immer wenn WW mache kommen die Corys zur Mulmglocke und an meine Hand. Schüchtern sieht anders aus.

Habt ihr noch ein paar Tipps zur Haltung?
Sie sind jetzt alle zwischen 3,5-4,5 cm groß. Wann sind die kleinen ausgewachsen?

Vielen Dank fürs Lesen. Nicht auf die Rechtschreibung achten. Schreibe auf dem Tablet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Grüße Lars
»Ironsight« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1385213035872.jpg
  • 1385213145179.jpg
  • 1385213271471.jpg

Ironsight

Corydorasforum-Member

  • »Ironsight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Berlin

Beruf: Steuerfachangestellter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2014, 21:53

Guten Abend,

wollte mal ein paar aktuellere Medien präsentieren.



Hier noch ein mein erster Video-Versuch:



http://youtu.be/0QmF7rZuq5Q



Grüße Lars
»Ironsight« hat folgende Bilder angehängt:
  • coryforum002.jpg
  • coryforum003.jpg
  • coryforum004.jpg

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2014, 07:28

Hallo Lars,

schöne Bilder hast Du hier.

Es ist toll zu sehen, das Du deine Truppe aufgestockt hast, und nicht noch eine weitere Art eingesetzt hast.

Deinen Tieren scheint es richtig gut zu gehen.

Zitat

Sie sind jetzt alle zwischen 3,5-4,5 cm groß. Wann sind die kleinen ausgewachsen?


C. sterbai gehört mit 6 - 6,5 cm zu den größer werdenden Arten. Somit kannst Du dich noch auf etwas Wachstum einstellen.

Viel Spaß mit den Corys.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. März 2014, 20:18

Hi Lars

die temperatur ist zum großziehen ok....wenn sie mal geschlechtsreif sind, kannst du die temperatur dann gerne mal auf ca 28 Grad erhöhen....meine Sterbai laichen erst immer wenns ihnen etwas wärmer gemacht wird.....viele grüsse..georg


p.s. mein größter sterbai denn ich hatte, ein sehr altes weibchen hatte über 7 cm......

Ähnliche Themen