Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:17

corydoras trilineatus in 54l Becken?

Erst einmal hallo an alle, ich bin neu :winken2:

Ich habe mir vor einigen Wochen nein 54 Liter Becken zu gelegt. Es sollen später mal ein paar Garnelen + Schnecken rein.
Nach dem ich das Aquarium einlaufen lassen habe, wollte ich zumindest ein paar kleine Panzerwelse rein tun.

Mein Plan war eigendlich 6-8 Corydoras habrosus (Marmorierter Zwergpanzerwels) zu kaufen. Allerdings hatte das Geschäft keine da als ich nach gefragt habe. Die Verkäuferin meinte aber, das ich in mein 54 L Aquarium ohne probleme auch Corydoras Trilineatus setzen könnte.

Ich habe dann 7 Stück mitgenommen. Jetzt lese ich allerdings oft, das 54 L für diese Cory Art zu klein wäre. Und natürlich mach ich mir jetzt gedanken... (ich weis ein bisschen spät) ;(

Da dies hier ein Forum ist, wo sich viele mit Corys auskennen, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

LG

sven storr

Corydorasforum-Member

Beiträge: 39

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:34

Hi, 60cm ist für diese eher klein bleibende Art ausreichend wenn du den Besatz so lässt und jetzt nicht noch einen Schwarm von 20 Neon oder Sumatrabarben einsetzt.

lg
Panzerwelse sind Klasse! :love:

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:46

Hallo und Danke für die Antwort :)

Nein es sollen keine weiteren Fische rein. Allerdings später einige Garnelen und Schnecken. ( Die ich als Lebendfutter züchten möchte)
Reicht der Platz für die Welse trotzdem aus?

Lg

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

54l, corydoras trilineatus