Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Dezember 2013, 18:46

Grüsse aus Brandenburg

Hallo Corydorasfreunde , mein Name ist Armin und ich lebe in Brandenburg . Ich lese schon eine ganze Weile hier mit , obwohl ich zur Zeit keine Corydoras pflege . Aber ich habe Interesse an diesem Thema und möchte auch bald wieder Corydoras pflegen . Einige Jahre hatte ich Corydoras sterbei , die sich in meinem Pflanzenbecken auch ohne mein Zutun in Maßen vermehrt haben . Nach dem ich vor 9 Jahren umgezogen bin , habe ich alle meine Fische und Pflanzen einem Freund abgegeben . Ein halbes Jahr nach meinem Umzug habe ich wieder mit einem Aquarium angefangen , allerdings keine Corydoras .
Zur Zeit betreibe ich 2 Aquarien , etwa 480 Liter zusammen . Besetzt mit einem Schwarm Kaisersalmler , mehreren L 159 und 3 altersschwachen Cichliden . Die Cichliden bekommen hier das Gnadenbrot . Mein anderes Interesse sind Wasserpflanzen (hauptsächlich Cryptocorynen ) die ich , so denke ich jedenfalls , recht erfolgreich pflege . Die Nachzucht von Fischen ist für mich nur soweit von Interesse um den Bestand zu erhalten . Meine Kaisersalmler und die L159 tun dies bereits im Gesellschaftsbecken . Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch .
Grüsse Armin

2

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:28

Hallo Armin,

Willkommen im Forum hab Spaß hier.
Gruß

Johannes

bongo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 280

Wohnort: 35274 Kirchhain

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Dezember 2013, 22:13

Hallo Armin,

herzlich willkommen hier.
So wie Du mach ichs auch am liebsten: ich nenne es relatives Artenbecken. 1 Art Lebendgebärende, 1 Art Welse und 1 Art Garnelen. Und alles vermehrt sich. Manchmal sammele ich Eier ab, aber auch dann nicht alle sondern nur ca 30 St.
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

4

Sonntag, 15. Dezember 2013, 23:56

Hallo Armin :winken2: .

Willkommen hier im Forum!
Bin auch noch ganz neu hier.... ;)

Gruß, Tanja

5

Montag, 16. Dezember 2013, 18:02

Hallo Corydorasfreunde , vielen Dank für die freundliche Begrüssung hier . Armin

Ähnliche Themen