Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:21

54 Liter Becken Corydoras Panda

Hallo,

hier zeige ich euch nun mein 54 Liter Becken in dem Corydoras panda, 9 Jungtiere, leben. Der Betta splendens wird gleich noch in ein anderes Becken umziehen, welches ich gerade fertig mache. Für ihn ist die starke Strömung nämlich überhaupt nix.
Und der Schwammfilter vorne rechts wird in zwei bis drei Wochen entfernt. Er läuft noch paralel zum neuen Filter.










Über Rückmeldungen zum Becken würde ich mich freuen. Um zu wissen, ob ich es richtig gemacht habe.

Gruß, Tanja

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:39

Hallöchen Tanja,
also mir gefällt es richtig gut!
Auf Anhieb fällt mir nichts auf, was Nachteile bringen würde. :thumbup:
Tschüssi
Gerda

3

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:23

Hallo Gerda,

da bin ich jetzt aber erleichtert und happy! :katschen1: :D

Gruß, Tanja

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:19

Hi Tania

warum willste denn den Schwammfilter entfernen ?...ich würd ihn zusätzlich im becken lassen.......wenn du mal auf die Schnelle ein Becken aufstellen musst, dann haste da gleich mal einen eingefahrenen Filter...georg

5

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:00

Hallo,

Georg, wenn es ein größeres Becken wäre, dann wäre es eine Option. Aber es gibt keinen Platz mehr, den Schwammfilter zu verstecken. Aber so finde ich es rein optisch sehr störend.

Gruß, Tanja

6

Montag, 16. Dezember 2013, 01:41

Hi Tanya
Georg hat recht,lass den Lufhebefilter lieber noch drinn.
Du hast doch jetzt den 160 Biopower?!

Nicht daß ich Dir Angst machen will,aber den wirst Du eventuell noch verfluchen.
Weil sich dieser Innenfilter extrem schnell zusetzt.(Tage).

Im Gegensatz zum alten Aquball ,hat der nämlich nur in der unteren Kammer Schlitze für den Wassereinlass.
Entfernen des oberen und unteren Schaumstoffs bzw wechseln zu gröberen Schaum,bringt nur temporär was.
Evntl die Kügelchen (losesFiltermaterial)unten reinmachen.

Anyway, den airtec würde ich auf alle Fälle die nächsten Wochen noch drinnlassen, bis Du mit dem Eheim einigermaßen zufrieden bist.
(Gibt,s wohl auch einiges im Netz,zu diesem" Kunstwerk"der Eheim-Ingenieure)

Ich finde das Becken dafür,daß es so lütt ist,auch sehr hübsch ^^
LG
Nicola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnappie« (16. Dezember 2013, 01:53)


Ähnliche Themen