Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 6. April 2005, 14:18

Hallo Olaf,

ein Trucker hat sich bei mir schon gemeldet. Er kommt aus Gummersbach :D, fährt aber leider selten nach Hamburg. Es kann also ein wenig dauern.

Er würde sich kurzfristig melden, dann kann Petra eine Kühltasche/Box mitgeben.

Wärst du zu schnellen Schandtaten bereit, wenn sich etwas Kurzfristiges ergibt ?

(ich habe ihm versprochen, dass Petra die Fischlis persönlich abholt :D )


Liebe Grüße

Andreas

42

Mittwoch, 6. April 2005, 20:30

Hallo,

anderer Vorschlag.
Am 20.05. ist bei uns in HH wieder BSSW-Tagung. El Cheffe (Hans-Georg Evers) hält einen Vortrag über Panzerwelse. Da er wohl derzeit schon wieder in Brasilien ist oder die Tage hinfliegt könnte es frische Bilder und Fische geben. Könnte!, denn ob er anschließend so flott dabei ist weiß man nicht. Jedenfalls ist ein Vortrag zu erwarten der irgendwie schon den ein oder anderen von weiter her locken dürfte. Eventuell ergibt sich da was.

.Olaf
Viele Grüße
Olaf Deters

Petra S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 85

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 7. April 2005, 15:01

Hallo ihr Lieben,

meine Güte, da hab ich mal ein bischen Stress und kann nicht hier reinschauen und schon ist hier eine Menge los. 8o

Transportkiste könnt ich schon mal vorausschicken wenn es nötig ist. Die kann ja leer mit DHL reisen ;)

@Andreas,
wer ist den der Trucker aus Gummersbach? Vieleicht kenn ich den ja?
Du kannst ihm ruhig meine E-Mailadresse geben.

PS. hoffendlich ist es niemand den ich in meiner Schulzeit verprügelt habe :O
PPS. Du hast dem Trucker von "junger Dame" geschrieben. Na, der wird endteuscht sein :D
Gruß
Petra

PS. Alle Rechtschreibfehler zusammen ergeben das Lösungswort
[*Meine Becken*]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Petra S.« (7. April 2005, 15:06)


Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 7. April 2005, 15:36

Hallo Petra,

Zitat

wer ist den der Trucker aus Gummersbach? Vielleicht kenn ich den ja?

Seinen Nachnamen kenne ich leider nicht. Ich sende ihm deine Emali-Adresse.


Zitat

Du hast dem Trucker von "junger Dame" geschrieben. Na, der wird enttäuscht sein

Das ist Ansichtssache ! Du bist immerhin jünger als ich ! Wann hat man schon die Möglichkeit einer so tollen Frau etwas Gutes zu tun. :D :bussi:

Du verprügelst Jungs, jetzt werde ich aber doch nervös. 8o :D :D


Liebe Grüße

Andreas

Petra S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 85

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 7. April 2005, 17:15

Zitat

Original von Andreas Willmann
Du verprügelst Jungs, jetzt werde ich aber doch nervös.



Keine Sorge Andreas, das waren nur die ganz, ganz feisten (bösen) Jungs.
Ausserdem war das die Zeit als ich noch stärker war als die Jungs :D

Übrigens hat meine Tochter letztens noch gesagt, wenn jemand Dame zu mir sagt, könnte sie sich totlachen ;(

PS. Sie freut sich schon auf das Treffen bei Petra und wartet darauf, dass du ihr wieder Käse anbietest. ;)
Gruß
Petra

PS. Alle Rechtschreibfehler zusammen ergeben das Lösungswort
[*Meine Becken*]

46

Donnerstag, 14. April 2005, 22:20

Hallo,

Zitat

Original von Petra S.
Transportkiste könnt ich schon mal vorausschicken wenn es nötig ist. Die kann ja leer mit DHL reisen ;)


ich muss ehrlich sagen das ich Tierchen nicht gerne verschicke. Da habe ich Hemmungen.
Stand der Dinge: Ich habe sie umgesetzt und nun haben sie 100x50cm Sandboden für sich und können den umpflügen.

Es wird sich sicher eine Transportgelegenheit ergeben. Sollte mal einer aus diesem Haufen hier längs kommen, so möge er es mich wissen lassen. Ich wohne ziemlich eng am Maschener Kreuz / Horster Dreieck und hier bei uns kommen deswegen alle Autobahnen vorbei Richtung Hamburg, Flensburg, Bremen, Hannover und so weiter. Es gibt günstige BAB-Abfahrten und somit sollte das kein Hindernis sein. Nur eben Bescheid sagen damit man es terminlich koordiniert.

Ist zwar wohl etwas doof das Du sie nun noch nicht hast aber vermehrungsfähig sind die eh noch nicht und das dauert auch noch.

,Olaf
Viele Grüße
Olaf Deters

Petra S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 85

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

47

Freitag, 15. April 2005, 14:18

Hallo Olaf,

ich wollte dir nur eine leere Transportkiste schicken weil du doch geschrieben hast, du hättest keine. ;)

Die Tiere sollten auf keinen Fall geschickt werden, dann könnt ich nicht mehr ruhig schlafen denn ich weiß wie die Post mit Paketen umgehen, das ist nicht schön.

Ich hab es nicht eilig und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Gruß
Petra

PS. Alle Rechtschreibfehler zusammen ergeben das Lösungswort
[*Meine Becken*]

48

Sonntag, 17. April 2005, 11:16

Hallo,

Zitat

Original von Petra S.
ich wollte dir nur eine leere Transportkiste schicken weil du doch geschrieben hast, du hättest keine. ;)


ach so... ich dachte schon weil der Begriff DHL hier schon auftauchte.
ich würde sagen das wir das mit der Transportkiste kurz vor dem Transport selbst klären. Eventuell läuft bei mir noch eine zusätzliche auf. Das ist schon immer mal passiert, nur eben habe ich diese dann wieder weitergereicht weil ich sie ja nicht wirklich brauche. Ein bis zwei Kisten im Hause reichen mir, nur die sollen auch permanent da sein.


Zitat

Die Tiere sollten auf keinen Fall geschickt werden, dann könnt ich nicht mehr ruhig schlafen denn ich weiß wie die Post mit Paketen umgehen, das ist nicht schön.


eben. Ich meine es werden tagtäglich viele Tiere verschickt und das geht aber wenn es nicht zwingend sein muss dann sollte man es m.e. lassen.
Da wird sich beizeiten bestimmt ein besserer Weg auftun. Reinwald + Petra kommen regelmßig zu uns zum BSSW, Volker Libuda, Martin Krüger und Daniela Lork vom Scalare-Forum tauchen hin und wieder auf... da dürfte sich eine Kette arangieren lassen.

Zitat

Ich hab es nicht eilig und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


klar und die wachsen hier ja auch weiter. Dann bekommst Du größere Tiere und das hat auch was. Wäre größenmäßig derzeit eh grenzwertig.

.Olaf
Viele Grüße
Olaf Deters

49

Sonntag, 17. April 2005, 12:37

Hallo Olaf,

Zitat

Reinwald + Petra kommen regelmßig zu uns zum BSSW,

merkwürdig, wer ist denn Petra? *grübel*

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 17. April 2005, 13:00

Hallo Birgit,

bei so vielen Frauen verliert Olaf anscheinend den Überblick. :P :D :D

Wir hatten gestern Westzipflertreff, wenn wir Glück haben, hat Petra selber eine super Möglichkeit. Sie muß es aber zuerst abklären, dann wird sie sich äussern.


Liebe Grüße

Andreas

51

Sonntag, 17. April 2005, 13:21

Hallo,

Zitat

Original von Andreas Willmann
bei so vielen Frauen verliert Olaf anscheinend den Überblick. :P :D :D


hehe, yo. Das ist wohl so.
Andererseits.... kennste eine, kennste alle. Was sollen da noch Namen 8)

.Olaf
Viele Grüße
Olaf Deters