Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:49

Cory aus Südhessen

Hallo zusammen,

möchte mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Alexander (Alex reicht), bin 31 Jahre, verheiratet und habe eine kleine süße Tochter (7 Monate).

Ich wohne in Reichelsheim (Odenwald). Bin aber kein gebürtiger Odenwälder, sondern ein Wirtschaftsflüchling aus Mitteldeuschland, der sich tatkräftig am Aufbau West beteiligt :D.

Beruflich bin ich in einem IT-Unternehmen in der Nähe von Darmstadt tätig und betreue auf der Systemseite eine eCommerce-Plattform.

Mit der Aquaristik beschäftige ich mich schon einige Jahre, mal mehr mal weniger intensiv. Ende der 80iger hatte ich mein erstes Aquarium mit Zebrabärblingen, einer Sumatrabarbe und ... und ... natürlich mit Panzerwelsen - Corydoras aeneus. Hier wurde ich wahrscheinlich mit dem Virus infiziert, Antikörper habe ich bis heute nicht gebildet.

Das Aquarium musste ich aber bald wieder aufgeben - Umzug, Abitur/Internat, Bundeswehr, Studium. Die Aquaristik mußte sich auf Besuche div. Zoohandlungen oder öffentlicher Aquarien beschränken. In diesem ZUge möchte ich das Meereskundemuseum in Stralsund im Allgemeinen und die Aquarienanlage im speziellen erwähnen, immer einen Besuch wert, aber Zeit mitbringen, viel Zeit.

Mit dem Umzug in den Odenwald und der ersten richtigen Wohnung kam dann auch wieder ein Aquarium, ein 100Liter-Becken. Natürlich wieder mit Corydoras aeneus. Die sich dann auch vermehrten. Natürlich 1 Monat vor Umzug in eine größere Wohnung. Hab leider nur 2 durchgebracht.

Da ja eine größere Wohnung auch immer ein größeres Aquarium bedeutet :], habe ich mir dann ein Bioplast Eckaquarium Serie "Berlin" über eBay geordert. Darin schwimmen jetzt 5 C. aeneus, 4 C. sterbai, 5 Ancistrus normal, 1 Bunocephalus sp., 1 Roter Neon, 10 Perusalmler, 2 Schmetterlingsbuntbarsche. In Planung ist ein 60iger oder 80iger Becken für Hara hara oder Hara jerdoni und ein Mini-Riff-Aquarium. Für beide liegt die Genehmigung durch meine Frau vor ;). Im Keller stehen noch ein 80iger (oder 60iger), ein 40iger und ein 20iger - noch! leer.

Auch wenn man verschiedene Fische in seinen aquarien pflegt, für eine bestimmte Gruppe interessiert man sich besonders und das sind bei mir die Welse und hier bes. die Gattung Corydoras. Das Interesse an Welsen war schon lange da, auch in der Zeit ohne Aquarium, aber der Wunsch sich intensiver damit zu beschäftigen, kam als ich die Seite von Klaus Dreymann im Internet entdeckt hatte. Da schlug der Virus wieder richtig zu. Von da kam ich zum L-Wels-Forum, zu Planetcatfish, Scotcat etc. - ja und dann landete ich hier und hoffe, mich einbringen zu können.

Also dann, immer schön Wasser wechseln und zusehen, wie die Kleinen wachsen und gedeihen

Achja, falls Fragen wegen dem Avatar kommen, ich bin südlich von Berlin geboren und bekennender Preuße.
Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cory« (24. Februar 2005, 23:50)


Deniz

Corydorasforum-Member

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Februar 2005, 07:45

Willkommen im Forum:D
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Februar 2005, 11:04

Hi Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
:up: Gruß Stefan


mimocon

Corydorasforum-Member

Beiträge: 11

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Februar 2005, 12:27

Hallo Alex,

grüße aus Wiesbaden und viel Spaß hier.

Lisanne
Aquaristik ist mehr als ein Hobby, aquaristik ist eine Lebenseinstellung!

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Februar 2005, 13:56

Hi ALex!

Willkommen im Forum und viel Spass hier! :]


Grüße Tobi