Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geograph

Corydorasforum-Member

  • »Geograph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Celle

Beruf: Fachkraft für Arbeitssicherheit

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2005, 09:49

Guten Tag aus Celle

Hallo alle miteinander!

Gut einen Monat nach meiner Anmeldung möchte ich mich nun endlich vorstellen.

Vorgestern vor 41 Jahren (27.02.1964) wurde ich in Celle geboren, wo ich nach einem Zwischenaufenthalt zum Studieren in Göttingen, wieder lebe.

Zwischen 1977 und 1983 hatte ich ein 350 ltr. Becken mit einem wilden Wirrwar von Fischen und einer Vallisnereinmonokultur.
Bedingt durch einen Umzug (meine Eltern wollten sich unbedingt scheiden lassen und unsere Mutter ist mit uns Kindern ausgezogen) mußte ich mich erstmal von diesem Hobby verabschieden.
Dann kam die Bundeswehr, das Studium, der erste Job, Arbeitslosigkeit, Umschulung, ein neuer Job und, ganz wichtig, endlich die richtige Frau.

Im Herbst 2003 kam dann das erste Becken (54 ltr.) ins Haus, in das nach vier Wochen 11 Corydoras paleatus, von je her schon immer nein Favorit, einzogen.
Vier Monate später stand noch ein Becken in meinem Zimmer, mit 10 C. aeneus.
Im Sommer kam dann ein 160 Ltr. Becken als neues zuhause für die Paleatus. Gleichzeitig wurde der Bestand auf insgesamt 23 Tiere aufgestockt. In das leere 54er zogen 6 C. gossei und 5 C. schwartzii. Diese habe ich allerdings vor einiger Zeit Stefan geschenkt.

In allen drei Becken tummeln sich noch Platys, die mir die Algen kurzhalten. Langfristig will ich sie jedoch durch Phallodicerus caudimaculatus ersetzen.
In allen Becken habe ich Quarzsand (0,1 - 0,4 mm).

In den 20 Jahre ohne Aquarien habe ich mich intensiv mit Kakteen, Palmen, Aronstabgewächsen und Orchideen beschäftigt. Alles in allem pflege ich ca. 700 Topfpflanzen.

So, dass sollte vorerst genügen.

Viele Grüße

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Geograph« (1. März 2005, 09:55)


Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2005, 10:01

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Da wir im gleichen Alter sind, fehlt mir etwas in deiner Biographie. Wo sind die Kinder ?? :D Wenn man schon die richtige Frau gefunden hat.

Oder sind die Corys der Kinderersatz ? (Ist jetzt keine so ernst gemeinte Frage !)

Viel Spaß im Forum.


Liebe Grüße

Andreas

Deniz

Corydorasforum-Member

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2005, 13:17

hallo
willkommen im Forum und viel Spaß

habe auch mal in der Näeh von Gifhorn gewohnt kennst du das ?
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deniz« (1. März 2005, 13:17)


madate

Corydorasforum-Member

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2005, 14:28

Hi.


Du hast 700 (!) Topfpflanzen?? Das grenzt ja schon an ein Tropenhaus.
8o


Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2005, 14:56

Hi michael!

Willkommen im Forum!

Grüße Tobi

PeterF

Corydorasforum-Member

Beiträge: 139

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2005, 20:15

Hi Michael,

auch ich begrüße dich, viel spaß hier
Mit freundlichen Grüßen
_______________________

Peter

www.wirbellose.net