Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas09

Corydorasforum-Member

  • »Andreas09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Kirchenlamnitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Januar 2014, 13:28

L-200 Lowin haben abgelaicht

Hallo,
Hatte gestern und heute eine Überraschung endeckt... Meine L-200 Lowin haben zum ersten mal abgelaicht.. Leider hats der männliche Wels nicht so mit der Brutpflege, weil er gestern und heut 54 Eier aus der Höhle rausgeschmissen hat.. Eier sind ca. 5-6mm groß. War es Absicht? Oder aus versehen? Aufen jedenfall hab ich die Eier in ein EHK überführt und hoffe das wenigstens ein paar durch kommen..
Kennt sich jemand mit der Aufzucht aus... Wäre hilfreich...
Hier hab ich noch ein paar Bilder von den Eiern und den Welsen..
»Andreas09« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto 3.JPG
  • 12.JPG
  • 34.JPG
  • 35.JPG

2

Samstag, 18. Januar 2014, 14:05

Servus Andreas,

Gratulation! Es gibt nicht viele Leute, die L200 nachziehen konnten.
Auf l-welse.com sind einige Threads hierfür oder in der Amazonas war auch mal ein Bericht darüber.

Viele Grüße
Roman

3

Samstag, 18. Januar 2014, 15:40

Hallo Andreas , gratuliere ich hoffe dass die Jungen schlüpfen und aufwachsen . Toller Fisch . Grüsse Armin

Andreas09

Corydorasforum-Member

  • »Andreas09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Kirchenlamnitz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Januar 2014, 23:18

Hab schon bei l-Welse.com und auch anderen Seiten nachgeschaut.. Steht fast überall das gleiche drin.. Sind jetzt mittlerweile 72 Eier in ehk drin.. Und mein großes Männchen sitzt immer noch in der Höhle und fächelt wie wild..

5

Sonntag, 19. Januar 2014, 23:48

Glückwunsch,

ich drücke Dir die Daumen, dass die Aufzucht der Jungen klappt. :)

Gruß
Paolo

Ähnliche Themen