Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:29

Hallo aus Österreich

Hallo ich will mich auch mal kurz vorstellen ! Mein Name ist Tony und ich bin 51 Jahre alt ! Ich hatte als jugendlicher einige Aquarien mit den verschiedensten Fischarten ! Seit einigen Jahren halte ich Schwarzleguane und Agamen ! Da mich Fische und da im speziellen Corydoras immer schon begeistert haben war es nur eine Frage der Zeit bis Ich wieder ein Becken mit Fischen ( Corydoras ) aufstellen werde ! Seit ca. 4 Monaten steht nun also das Becken und mittlerweile schwimmt eine Truppe Corydoras schwartzi darin herum ! Die Tierchen dürften sich sehr wohl fühlen den sie haben bereits einmal abgelaicht ! Habe mir in diesem Super Forum schon einiges angelesen und daraus profitiert ! Darum wollte ich mich vorstellen und auf diesem Weg bedanken ! Mit ganz lieben grüssen Tony

lumoco

Corydorasforum-Member

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:50

Hallo ,

sei willkommen hier. Viel spass im Forum.
Corydoras schwartzi ist ein toller Erfolg- sie gelten als schwer zu vermehrende Art. Glückwunsch.

Gruß
Ralf

P.S. Hast Du vielleicht Bilder der Jungtiere ? Wäre interessant.

3

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:08

Hallo und danke ! Jungfische gibts leider noch keine haben erst heute Abend abgelaicht ! Leider nicht in den Mop sondern an die Scheiben ! Ich wollte warte bis sie fertig sind und dann die Eier bergen ! Konnte nur ein Ei im Mop finden die anderen haben sie leider aufgefressen ! Habe aber Fotos der Paarung machen können und die werde ich einstellen ! Aber wer einmal laicht , laicht wieder ! :D Mfg Tony

4

Montag, 20. Januar 2014, 08:17

Herzlich willkommen, Tony.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Gruß
Paolo

bongo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 280

Wohnort: 35274 Kirchhain

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Januar 2014, 16:52

Hallo Tony,

willkommen im Forum.
Ich drück Dir die Daumen für die schwartziis!

Wo denn aus Österreich? Ich mein ja nur, weil ich habe gelernt es gibt Österreicher und es gibt Wiener :pfeifen:
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

6

Montag, 20. Januar 2014, 17:41

Hallo und Danke fürs willkommen ! Ich bin aus Wien wohne aber jetzt in Niederösterreich ! Konnte gestern ja nur ein Ei retten ! Hoffe das sie heute dort weitermachen wo sie gestern aufgehört haben ! Das Ei schaut noch gut aus ! Aber schau ma mal ! Mfg. Tony

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Januar 2014, 07:20

Corydoras

Hallo Tony,

dann willkommen im Forum.

Ein erfolgreiches Laichen und eine Aufzucht von Corydoras schwartzi ist selten. Aber das Problem bei der Sache ist :kopfkratz: es werden viel zu viele Arten als schwartzi angeboten die keine sind. Da kommen viele in einen Pott die ähnlich aussehen, darum wäre ein Bild Deiner Tiere nicht schlecht.



viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

wat100

Corydorasforum-Member

Beiträge: 48

Wohnort: yorkshire

Beruf: Motorrad Techniker - Motorcycle Engineer

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:03

Hello Tony and welcome ( willkommen ) .

9

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:59

Servus,

Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen!
Gratulation zum Ablaichen der C.schwartzi, da gibts nicht viel dokumentiert :-)

Hast du noch andere Corys?

Viele Grüße aus OÖ,
Roman

10

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:12

Hallo und Danke ! Fotos gibts in der Galerie ! Habe leider noch keine anderen Arten ! Aber das wird sich in den nächsten Wochen 100% ändern :P ! Hoffe doch mal das es Schwartzi sind ? Gruss Tony

Ähnliche Themen