Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TRN

Corydorasforum-Member

  • »TRN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Solingen

Beruf: inzwischen Rentner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2005, 11:18

Sonderheft Aspidoras vom AK BSSW?

Hallo zusammen!

Beim Durchstöbern der Interentseite www.aspidoras.com fand ich unter News - 06.07.2004 Bericht von Ingo Seidel - die Info, dass der AK BSSW wohl ein Sonderheft zum Thema Aspidoras von Erik Schiller herausgebracht hat.

Auf der Internetseite des AK BSSW www.bssw-online.de geht hieraus leider nichts hervor. Es werden zwar 2 Sonderhefte erwähnt, aber keines davon beschäftigt sich mit Aspidoras.

Weiß einer von Euch (Maik/Erik) mehr hierüber? Wenn es ein solches Sonderheft gibt, wo kann man es käuflich erwerben?

@Maik
Schöne Bilder von A. spec. Bahia! Da freu ich mich schon auf weitere, ausführlichere Infos!
Gruß aus Solingen!

Thomas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. März 2005, 16:07

RE: Sonderheft Aspidoras vom AK BSSW?

Hallo Thomas,

ich habe vor 2 Jahren im Kongressheft des VDA eine Monographie über die Gattung Aspidoras geschrieben. Leider hat mich der BSSW damals schwer hängen lassen und dieses Heft (war geplant und versprochen) aus Geldgründen nicht veröffentlicht.
Da kam das Angebot vom VDA und ich habe zugesagt. Wenn ich mich schon fast 2 Jhre hinsetze sollte es dann auch veröffentlicht werden!
Normalerweise müsste der VDA noch genügend Hefte haben, ich kann ja mal nachfragen.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

PeterF

Corydorasforum-Member

Beiträge: 139

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2005, 20:00

Hallo Erik,

ich habe auch Interesse, bei Erfolg, würde ich mich über eine Mail freuen
welspeter@ewetel.net
Mit freundlichen Grüßen
_______________________

Peter

www.wirbellose.net

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2005, 21:26

Hallo Erik,

da schließe ich mich direkt an.


Liebe Grüße

Andreas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2005, 22:07

Hi zusammen,
ich werde das nächste Woche mal erledigen, bis dahin bin ich unterwegs.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2005, 23:34

Hi Erik,

ich bin auch an einem Exemplar interessiert!
:up: Gruß Stefan


Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. März 2005, 00:40

Moin erik,

Zitat

Original von Stenebetta
Hi Erik,

ich bin auch an einem Exemplar interessiert!

da schließe ich mich gleich mal an.
Wäre nett wenn du an mich denkst.
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)


dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. März 2005, 08:56

Hallo,

Wenn es nicht zu viele Umstände macht hätte ich auch gerne so ein Heft. Ich würde dir natürlich die Versandkosten und Unkosten vorab überweisen. Melde dich bitte mal.

DAnke, BOris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

MAIK

Corydorasforum-Member

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. März 2005, 09:17

@Erik
Na wenn ich das lese
sollten wir mal eine Neuauflage anstreben.

Hatte eh überlegt die HP vielleicht mal auf Papier herauszubringen, einiges schlägt man eben besser auf Papier nach.
MFG MAIK

ASPIDORAS.COM

Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. März 2005, 10:07

Hi Maik,

vielleicht wären auch PDF-Versionen eine Möglichkeit, die man sich bei Bedarf runterzieht. Das würde zumindest keine Druckkosten erzeugen...und Auflagen wie die Bild.Zeitung sind ja wohl eh nicht zu erwarten.....:D
Beste Grüße
Jörn

TRN

Corydorasforum-Member

  • »TRN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Solingen

Beruf: inzwischen Rentner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. März 2005, 10:45

Hallo Erik!

Erstmal DANKE für die Antwort und auch schonmal DANKE vorab für Deine Bemühungen! Ich melde mich natürlich auch für ein Heft an.

Wenn Du was weißt, dann meld Dich! Alles Andere mit Versand und Portokosten kriegen wir schon geregelt. Wenn das über Dich laufen sollte, dann würde ich Boris seinen Vorschlag aufgreifen!

@Maik
Neuauflage?! :D Hört sich gut an! Egal in welcher Form.
Gruß aus Solingen!

Thomas

MAIK

Corydorasforum-Member

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. März 2005, 11:10

@ jörn
PDF find ich nicht so gelungen denn dann kannst Du auch die HTML-Seite ausdrucken. Ich dachte schon an ein Heft mit dem man sichs vor sein Becken setzten kann und die Bilder vergleichen kann. Ich hab das Problem das ich immer mal einen Fundort wissen will oder ein Bild suche oder Klimadaten und da hab ich keine Lust immer den Rechner an zu machen.
Leider hat die Druckversion den Nachteil der "Rechteinholung der Bildinhaber"
MFG MAIK

ASPIDORAS.COM

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. März 2005, 14:55

Hallo Maik,

für eine neuauflage bin ich gern zu haben, wegen der rechte an den Bildern brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
das einzige was ein Problem ist sind die Druckkosten. Aber auch da habe ich gerade gute Beziehungen bei einen verleger aus der Schweiz.

Nur ist so eine Auflage nicht mit 20 Exemplaren getan, die Mindestauflage würde bestimmt viel höher liegen.
Vielleicht hat der BSSW Interesse!

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

MAIK

Corydorasforum-Member

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. März 2005, 15:09

ich hatte an Eigenverlag gedacht.
Lass uns mal telefonieren.
MFG MAIK

ASPIDORAS.COM

Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. März 2005, 15:52

Hi Maik,

kann ich nachvollziehen...gehör auch liebr zu den Leuten, die anstatt bits und bites lieber ein Stück Papier in der Hand halten...
Beste Grüße
Jörn

Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. März 2005, 17:48

Hi Erik

Zitat

Original von Erik
Nur ist so eine Auflage nicht mit 20 Exemplaren getan, die Mindestauflage würde bestimmt viel höher liegen.
Vielleicht hat der BSSW Interesse!

sprich doch mal Stefan Hetz an.
Der hat doch gerade erst für den BSSW ne neue Druckerei gefunden, und hat ne interessante Homepage dafür gefunden.
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)


dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. März 2005, 19:31

Hallo,

da habt ihr recht. Ich sitze oft Abends vor dem AQ mit einem Ausdruck von irgendeiner Homepage in der Hand lese mir die neusten Erkenntnisse anderer Aquarianer durch. Ich habe sogar shcon teilweise Threads aus Foren gedruckt.

Ich kann dich nur in deinem Unternehmen unterstützen die HP in Buchform zu packen. Ich würde auf jeden Fall ein Exemplar kaufen, da ich Aspidoras und deine HP klasse finde.

TOI TOI TOI!!!!


CIao, boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

MAIK

Corydorasforum-Member

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. März 2005, 09:00

Hallo zusammen

hab gestern mit Erik telefoniert und wir werden mal eroieren was der Spaß so kostet, von der Arbeit mal abgesehen. ;(

Halte Euch auf dem Laufenden.
MFG MAIK

ASPIDORAS.COM

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. März 2005, 20:17

Hallo zusammen,
auf eine Anfrage beim BSSW für ein neues Sonderheft habe ich grünes Licht bekommen.
Es wird also ein komplettes Sonderheft geben, nicht nur mit Aspidoras!
Ich setzte den ganzen noch eins drauf, ich werde die Schwestergattung Scleromystax mit einbeziehen.
Auch enthalten, was nicht im ersten Heft war, sind ausführliche Zuchterfolge über Aspidoras und Scleromystax!!!
Also freut Euch :D
Nur ein kleines Minus gibt es natürlich bei der Sache :rolleyes:,
es dauert ein wenig, das Heft ist nicht in zwei Tagen geschrieben.Vorraussichtlicher Erscheinungstermin ist nächtes Jahr.
Sorry aber schneller geht es nun mal nicht, es sollte ja auch ein Standartwerk werden, oder?

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. März 2005, 20:30

Hallo Erik,

dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen. :D

Bestellen werde ich es mir auf jeden Fall.


Liebe Grüße

Andreas