Sie sind nicht angemeldet.

skullymaster

Corydorasforum-Member

  • »skullymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 13:58

Die 7 Zwerge: Wollte ich noch loswerden, aber da war der Thread schon geschlossen...

Hallo leute!

ich würde nur gerne noch sagen, dass ich niemanden persönlich angreifen oder verletzen wollte, sondern ich wollte nur meine Meinung äußern. Falls das anders rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit dafür.

@Jessica:

Zitat

Ich finde diese Interpretätion meines Charakters und jedes anderen Goldyliebhabers einfach unpassend.


Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, sondern nur verständlich machen, dass ich denke, dass es einfach unnötig ist, solche Fische zu züchten (ich will mich jetzt auch nicht weiter dazu auslassen, es soll ja nicht im Krieg enden hier ;))

@Irene:

Zitat

es wird mit persönlichen Animositäten gekontert. Ich fühle mich jedenfalls ebenso beleidigt, wenn man mir als Goldiefan jeglichen Verstand und jegliche ethisch-moralische Kompetenz abspricht.


vielleicht bin ich da etwas zu direkt geworden, sorry, aber solche Zuchten (in nenne sie jetzt mal nicht "Qualzuchten") bringen mich echt auf die Palme!

Zitat

Was du da schreibst ist schlichtweg nicht wahr. Denk nur an die Hüftdysplasie bei Deutschen Schäferhunden und anderen derart überzüchteten Hunderassen, bei denen sogar eigene Tests verordnet werden, die entscheiden, ob der Hund in eine Kategorie fällt (z.B. HD2 oder HD3), wo er von der Zucht ausgeschlossen wird - das schlimme ist, daß HD1 (also eine leichte Hüftdysplasie) sogar noch zur Zucht zugelassen ist und so dafür sorgt, daß diese Deformation sogar in den Vererbungslinien des Rassesttandards weitergegeben wird.


da hast du recht, ich wollte das Thema Hunde jetzt auch nich auch noch zu tief in diese Diskussion mit einbringen.

Zitat

Du machst sachliche Argumente und angemessene Vergleiche deiner Diskussionspartner einfach nieder, ohne selbst über ein Quäntchen an Fachwissen zu verfügen. Zudem wirst du sehr persönlich, was diese Diskussion letztlich so ausufern hat lassen.


ich denke jetzt auch sagen zu können, dass du hier recht persönlich wirst ohne mich zu kennen (ganz abgesehen davon behaupte ich mit Sicherheit auch nicht von mir, allwissend zu sein), und sachliche Argumente müssen für mich eben auch sachlich sein, und nicht einfach blind aus der Liebe zu seinen Tieren entstehen, ohne dabei ein bisschen rational (oder -nell?) zu denken. Ich denke eher, dass diese Diskussion deswegen ausgeufert ist, weil noch nichteinmal erkannt wird, dass es sich bei diesen Tieren tatsächlich um Missgeburten handelt. Aber ich würd auch sagen, dass wir dieses Thema besser lassen.

Zitat

Ich denke wir sollten dieses Thema jetzt und hier auf sich beruhen lassen damit nicht noch mehr unfrieden herrscht! Denn zum Streiten habe ich dieses Forum nicht eingerichtet! Was nicht heißen soll es darf nicht diskutiert werden, aber ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen will!


ich sehe das auchso, genug gestritten ;)



Grüße Tobi

PS: Wenn sich jemand persönlich durch meine Worte angegriffen fühlte, bitte ich hier nochmal um Entschuldigung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skullymaster« (15. Dezember 2004, 13:59)


PeterF

Corydorasforum-Member

Beiträge: 139

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Dezember 2004, 18:02

Hallo,

alle zusammen, ich find, es ist alles gesagt worden. keiner sollte böse sein und ich würde mich freuen, wenn öfters diskutiert wird. aber man sollte darauf achten, dass man nicht persönlich wird.
Mit freundlichen Grüßen
_______________________

Peter

www.wirbellose.net