Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudia75

Corydorasforum-Member

  • »Claudia75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hemmingen

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:04

Aktuelle Einrichtung

Hallo zusammen!

Nun hab ich´s geschafft, mal zwei Bilder von der Beckeneinrichtung zu machen.

Beckengröße ist 120x60x60, aktueller Besatz:
11 Schwarze Neon
xx Black Molly
5 Perlhühnchen
3 Baby-Antennenwelse
ca. 20 Garnelen
und 2 Corys

Ich habe geplant sobald das Becken richtig läuft die Schwarzen Neon, die Perlhühnchen und die Cory-Meute zu vergrößern.
Natürlich möchte ich noch zusätzliche Versteckmöglichkeiten bieten...
Geplant habe ich noch einen Javafarn, der auch wieder auf eine Wurzel gebunden werden soll und eine
Echinodorus - beides sollen Mutterpflanzen sein. Die Echinodorus soll an die Stelle der Riesenambulien (Bild 1 rechts vorne)kommen.
Diese sehen irgendwie nicht so aus, wie ich sie gerne hätte...

Was meinen die Cory-Profis?? ;)

Liebe Grüße
Claudia
»Claudia75« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0023.JPG
  • IMG_0024.JPG

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:15

Hallöchen Claudia,
momentan ist es jedenfalls noch ziemlich übersichtlich bepflanzt. Nach der Riesen-Ambulia habe ich jetzt aber echt suchen müssen! :pfeifen:
Als Versteck bieten sich manchmal Dickichte von Stängelpflanzen eher an - oder eine gut gefüllte Valisneria-Ecke. Wobei die Limnophila auch hervorragend dafür geeignet wäre - aber dafür müsste sie natürlich mal richtig loslegen. Dann gibt es kaum etwas dichteres, was auch ideal für Jungfische ist. Bei mir leben die ersten Wochen da die Baby-Perlhühner drin ^^
...aber bei deinen werden wegen Mollys und Neons eh keine hochkommen.
Tschüssi
Gerda

Claudia75

Corydorasforum-Member

  • »Claudia75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hemmingen

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:26

Limnophila

Hallo Gerda,
Im alten Becken hatte ich die auch drin, deutlich größer, aber leider auch Schnecken beladen.
Deshalb durfte die nicht mit umziehen :-( Von den 5 neuen Stängeln sind nur noch 2 1/2übrig.

Die Valisneria fängt schon sehr gut an mit den Ausläufern :-D Die Echinodorus latifolius setzt auch schon
sehr schöne Ausläufer an.

Das sollte also noch besser werden... Nach 1 1/2 Wochen sieht man noch nicht viel, das ist richtig.

Liebe Grüssle!
Claudia

Ähnliche Themen