Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

madate

Corydorasforum-Member

  • »madate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:24

welche Art nur soll ich nehmen?

Hi,


ich brauche mal etwas Input.
In meinem Wohnzimmer steht ein 60cm Becken, bepflanzt mit Vallisnerien und Cryptocorynen. Bisher leben nur 3 KBOs drin.
Die Wasserwerte entsprechen Leitungswasser (pH 7-8, LW 300-400µS/cm). Da das Becken bisher keine Heizung hat, pendelt die Temperatur momentan so um die 23-24°C.

Mir würde ja C.pygmaeus gut gefallen, aber passt das eurer Meinung nach auch mit den Werten?
Ansonsten bin ich für Vorschläge jeglicher Art offen, was den Besatz angeht.

Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:36

Art

Hallo Mathias,

de C.pygmaeus würde ich nicht immer so kühl pflegen. Da würden 3 oder 4 S.barbatus rein passen oder C,ehrhardti, marmoratus, paleatus, aeneus aus Paraquay, Uruguay oder Argentinien, undulatus, CW09 u.s.w

Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

madate

Corydorasforum-Member

  • »madate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:10

Hi Erik,


danke für die schnelle Antwort.

Ich schätze, dann werde ich wohl einen Heizer einbauen, denn irgednwie kommt mit das Becken mit den Pflanzen etwas klein vor für z.B. S.barbatus.
Bei den undulatus und den CW09 würde ich aber doch schwach werden.


Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



Ähnliche Themen