Sie sind nicht angemeldet.

L46

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred65

Corydorasforum-Member

  • »Fred65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Februar 2014, 15:37

L46

Hallo Leute

da hätte ich mal wieder ne Frage
habe heute ne SMS von einem bekannten gekriegt,der seine aus Hamburg gekaufte junge l46 verkaufen will,es sind 4 Stück und die sollen 160 € kosten,3 davon sind 2,5 cm groß,und 1 ist 3,5 cm groß und mopskopf.angeblich hat er die Welse seit 6 Monaten ...Ich habe selber schon 6 Stück l46..und würde meine Gruppe vergrößern
da bin ich am überlegen......warum die Welse so klein geblieben sind ?? und ob die Welse ne chanse im großem 450 l Aq haben?

Gruß

Fred65

2

Samstag, 15. Februar 2014, 20:24

Hallo,

das musst Du halt ausprobieren. Ich finde die Tiere arg klein, da scheint etwas schon in der Aufzucht der Jungen nicht gutgegangen zu sein. Es kann gut angehen, dass die Tiere bei Dir nochmal einen Schub machen, denke jedoch, dass sie eventuell nicht auswachsen werden.

Ein Mobskopf ist ja nicht schlimm, sieht für viele nur nicht schön aus. Allerdings ist dieser nicht vererbar, kann also ganz normal mit gezüchtet werden.

Gruß
Paolo

Fred65

Corydorasforum-Member

  • »Fred65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Februar 2014, 21:25

Hallo Paolo

der Preis wäre ja OK..aber trotzdem lasse ich die Hände davon...es ist mir zu gefährlich......


Gruß
Fred

4

Samstag, 15. Februar 2014, 23:17

Grüß Dich, Fred!

Ich hätte die Tiere auch nicht genommen, da das Risiko einfach zu groß ist.

Gruß
Paolo