Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2005, 22:34

Paleatus

Hallo
da ich ja von Andreas die Nachzcuhten habe möchte ich mal fragen zu welchem Verhältniss ich sie ansetzen soll.
@ Andreas
da sind schöne Weibchen bei mit dicken Bauch ! Sind ganz schön groß geworden die kleinen:D

ich dachte an solchen Kombinationen

3 Männchen 1 Weibchen
4 Männchen 2 Weibchen

Becken 73 Liter
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deniz« (3. März 2005, 22:35)


2

Donnerstag, 3. März 2005, 23:28

Hallo Deniz,

ich habe mir mal erlaubt, die Überschrift von Deinem Thread zu editieren und aus dem Paelatus einen Paleatus gemacht.

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. März 2005, 00:27

Hi Deniz,

3-4 M + 1 W
paleatus sollten aber wenigstens ein 80cm-AQ haben, die werden bis 8,5cm groß.
- - - Gruß , Reinwald - - -

Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. März 2005, 00:40

Moin Du,

Zitat

Original von Reinwald
paleatus sollten aber wenigstens ein 80cm-AQ haben, die werden bis 8,5cm groß.

ich denke mal, daß ist hierbei unwichtig, da er ja schreibt

Zitat

Original von Deniz
...
welchem Verhältniss ich sie ansetzen soll.
...

:)
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)


Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. März 2005, 06:41

Hallo Deniz,

ich habe sie auch mit einem Weibchen und 3-4 Männchen angesetzt.

Benutzt dazu habe ich allerdings ein 25l Becken. Darin habe ich sie überführt und dann mit Leitwertsenkung und Wasserabkühlung bis auf 18 Grad 'geärgert'. Ich habe ganz einfach Regenwasser reingekippt. :D

Wenn dein Weibchen schon einen schönen Laichansatz hat, würde ich zuerst die Männchen ins Becken setzen und dann das Weibchen.
Ich habe es mal andersrum gemacht. Im kleinen Becken hatte ich schon ein klein wenig anderes Wasser. Dss Weibchen legt so schnell los, dass sie Männlein gar nicht mehr nachkamen. :rolleyes: :P :P
Zum Schluß hatte ich trotz vieler Eier nur ein Jungfisch. Den habe ich erst wieder entdeckt, als ich das Laichbecken nach ein paar Wochen ausgeräumt habe, weil ich dachte, da ist sowieso nichts drin. Ich hatte zwar am Anfang eine Larve unter den Pflanzen gesehen, dachte aber, die Apfelsschnecken hätten sie verputzt, weil sie verschwunden war. Hatte sich aber gut gemacht das Kerlchen. Durch den vielen Mulm und meiner anfänglichen (blinden) Fütterung mit entkapselter Artemia, hat der Kleine genug zu futtern gefunden.

Nach dem Laichen kannst du die Tiere wieder rausholen.


Liebe Grüße

Andreas

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. März 2005, 08:16

Hallo,

Ein Verhältnis von 2M zu 1W ist normalerweise günstig eventuell auch 3/1, aber bei den Paleatus vollkommen nebensächlich. Wenn sie einmal die richtigen Bedingungen vorfinden kannst du sie kaum noch vom Eierlegen abhalten. Ich habe am Ende die Eier nicht mehr abgesammelt, da die Jungen eh keiner haben wollte. Mach dir jetzt schon mal Gedanken an wen du die Jungen abgeben kannst.

Trotzdem viel Spaß mit den Fischen.

Ciao, Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. März 2005, 14:32

Hallo danke an euch alle.
heute haben meine aeneus gelaicht. ich werde ein schönes Weibchen mir rausuchen und 3 Männchen dazusetzen. danke nochmal Gruß Deniz
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/