Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. April 2014, 20:41

Jungfische

Hallo Michael,
hübsche Jungtiere. Ich füttere meine Jungfische zu 90% mit Grindal, ab und zu auch Artemia Nauplien. Hast Du die Wasserwerte verändert? Wenn Du die Wasserwerte beinflusst,musst Du diese vielleicht länger beibehalten. Vielleicht sind die Jungfische anfällig gegenüber schwankenden Wasserparametern. Mehr kann ich Dir nicht raten.
Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Swiss Micke

Corydorasforum-Member

  • »Swiss Micke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz / nähe Zürich

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. April 2014, 19:36

Hi Erik

Danke dir. Wasserwerte sind eigentlich unverändert. Trotzdem, muss da vieleicht noch mehr auf sehr genaue Wasserwerte achten beim Wasserwechsel. Grindal hab ich auch mal gegeben, mal schauen ob sie das annehmen. Versuchs auch noch mit Cyclops und Bosmiden Frostfutter. Langsam sind sie ja genug gross um damit fertig zu werden.

Irgendwie hab ich sowiso das gefühl das Becken wo sie jetzt sind ist nicht so geeignet zum Corys aufzuziehen. Schon vorher sind mir CW32 Larven alle eingegangen. In einem anderen Becken wo ebenfalls CW32 Larven sind, hatts problemlos geklappt. Mal schauen, muss da sicher was ändern. Aber für den Moment freu ich mich ab den paar die ich noch hab. Immerhin paar. Hattest doch recht mit den 10 die es vieleicht am schluss sind.

Grüsse Michael

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. April 2014, 19:52

Becken

Hallo Michael,

das kann am Becken liegen, ich habe auch ein Becken da kann ich keine Jungfische aufziehen. Vielleicht ist es das Silikon oder der Standort. Keine Ahnung. Aber wenn Du es weißt, dann nehme mal ein anders Becken.

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Swiss Micke

Corydorasforum-Member

  • »Swiss Micke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz / nähe Zürich

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. April 2014, 18:40

Hi Erik

Ja, sowas geht mir auch durch den Kopf. Vieleicht steht das auch im zusammenhang das sie so schlecht an Futter gehen. Eventuel Quartier ich die paar noch um. Muss mal gucken wo ich platz hab. Die nächsten kommen dann aber sicher in ein anderes Becken, wird sie dann im Becken mit den Adulten aufziehen. Bzw. probieren....

Grüsse Michael

Swiss Micke

Corydorasforum-Member

  • »Swiss Micke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz / nähe Zürich

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. April 2014, 06:09

Hi

Am Sonntag im Zuchtbecken entdeckt:


bilder hochladen kostenlos


foto upload

Ein etwas über 1cm grosser Jungwels. :) Was für mich heisst, so extrem Heikel können die kleinen nicht sein, sonst würde da nicht einfach ein Jungwels im Zuchtbecken gross werden. Sofern ich wieder Eier hinkrieg mit den Tieren, wird ich ein EHK im Zuchtbecken anbringen und die Jungen dort aufziehen. Aber ja, zuerst müssen sie wieder Laichen. Ich fürchte die brauchen wieder das ganze Program. :pfeifen:

Grüsse Michael

Dieter Ott

Corydorasforum-Member

Beiträge: 24

Wohnort: Meeder

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. April 2014, 16:43

Zuchtbericht

Hallo Michael,

vielen Dank für Deinen Zuchtbericht. Es ist richtig spannend und ich würde mir wünschen, dass Du die Jungen durchbringst. Der Junge im Elternbecken gibt ja Mut!

Viele Grüße
Dieter

Ähnliche Themen