Sie sind nicht angemeldet.

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. März 2014, 08:57

Artikel

Hallo Ralf,

natürlich verstecke ich meine Berichte :D , nein Quatsch, sind alle irgendwo veröffentlicht wurden. Deutschland, Österreich, England Tschechei und Italien. Und natürlich habe ich eine Liste wo ich wann für Artikel veröffentlicht habe, sind jetzt 113 .. glaube ich jedenfalls :kopfkratz: . Bei den "leopardus" Artikel handelt es sich nicht um die selbige Art sondern um einen Vertreter der "elegans" Gruppe. Corydoras sp. "Leopard".

Ja Thomas, es handelt sich um 2 verschiedene Arten.

@ Ralf: wenn Du den Artikel nicht bekommst, scanne ich Ihn ein und schicke Ihn Dir.

@ Thomas: wie sieht das denn aus wenn ich hier meine ganzen Artikel anpreise :wacko:

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. März 2014, 09:27

Hallo Erik,

danke für die Antwort. Den Artikel bekomme ich schon.

Ich muß Thomas zustimmen- so eine Liste wäre natürlich super. Manches findet man kaum, wenn man nicht zumindest grob weiß in welchem Jahr und in welcher Veröffentlichung so ein Artikel war.
Das wäre kein anpreisen sondern Corydoras-Entwicklungshilfe. :]

Gruß
Ralf

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 23. März 2014, 09:58

Panzerwels Bericht Liste

Hallo Erik,

Das wäre kein anpreisen sondern Corydoras-Entwicklungshilfe.

so sehe ich es auch!

Wir sind doch hier ein "Fach"forum, wo man doch Informationen erhalten kann, wo man was nach lesen kann!
In solch einer Liste kann man auch andere Autoren aufnehmen, hauptsächlich geht es darum das Panzerwelse darin vorkommen :D

Meine Meinung!

Gruß Thomas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 23. März 2014, 10:44

Artikel

Hallo Ihr beiden,

werde diese mal versuchen hier unterzubringen, leider klappt das mit Listen übernehmen nicht immer. Es haut mir immer alles durcheinander :mauer1:

Da sind aber nicht nur Panzerwels - Artikel dabei (zu 90%), auch über Pflanzen, Schnecken, Lebendgebährende, Harnischwelse, Welse allgemein und Praxistipps allgemein Aquaristik. Diese muss ich ja erst alle raus nehmen ....

Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 23. März 2014, 11:06

Hallo Erik,

würde alle Artikel drin lassen die man irgendwie für die Panzerwelse benötigen kann, wie z.B. Ablaichhilfen für Panzerwelse (IG-BSSW).
Ich mache die Bestandsliste 2014 in Word und kopiere die Liste immer nur und füge sie dann in den Betrag ein. Vielleicht geht das bei Dir auch so besser.

Gruß Thomas

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 23. März 2014, 12:46

Hallo Erik und Thomas,

finde ich super wenn Erik das macht- ist ja wieder auch eine Menge Arbeit.
Dieses Wissen ist doch das -was die Aquaristik- spannend macht. Wäre vielleicht auch ein Buch-Projekt ? Best of Schiller-Aquaristik.

Gruß
Ralf

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. März 2014, 15:23

Liste

Hallo Ihr beiden,

nun habe ich den Mist, die Liste mit meinen Artikeln ist zu lang (darf nur eine bestimmte Anzahl Zeichen nutzen) und die Aufzählung in Word habe ich kopiert :D Thomas: und das Ende ist ... es wird keine Liste sondern ein ewig langer Text :mauer1: ist mir schon wieder zu viel.

Vielleicht sollte ich die Liste in Teile einsetzen :) . Wer von Euch Lust hat kann das machen, ich schicke Ihn per mail alles zu ....

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 23. März 2014, 15:35

Hallo,

na das habe ich befürchtet! :D
Komm schick die Liste rüber. Wolltest Du mir noch den Verteiler senden? :kopfkratz:

Gruß Thomas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 23. März 2014, 17:50

Hallo Thomas,
immer mit der Ruhe :zeitung: habe nebenbei noch etwas anderes zu tun. Ein neues Buchprojekt, ein paar Artikel schreiben; neue Vorträge erstellen usw. Dann habe ich heute fast alle Filter (20 Becken) gereinigt und nebenbei für Karsten alte Erstbeschreibungen eingescannt ... na ja und die Liste für Dich erstellt.....so nun kommst Du. Wie produktiv war Dein Tag :D :winken2:
Ich erstelle ein neues Thema unter " Literatur". Da kannst Du die Liste einstellen.OK.
Willst Du bei der Liste wirklich alle Arten angeben????? Hast Du doch hier auch nicht gemacht :kopfkratz:
Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 23. März 2014, 21:03

Sprachlos

Hallo Erik,

Ein neues Buchprojekt, ein paar Artikel schreiben; neue Vorträge erstellen usw. Dann habe ich heute fast alle Filter (20 Becken) gereinigt und nebenbei für Karsten alte Erstbeschreibungen eingescannt ... na ja und die Liste für Dich erstellt.....so nun kommst Du. Wie produktiv war Dein Tag


na da bin ich wieder mal total Sprachlos :pfeifen: , leider kann ich da nicht mit halten.

Habe nur für Ralf einen Artikel von E. Schiller über CW038 abfotografieret. Filter und Luftheber gereinigt, meine Cory Nachzuchten versorgt, Lebendfutter Kulturen versorgt und meinen C. pulcher beim schwimmen zu geschaut ;)
Man das ist mal was, seit ich die in ein anderes Becken mit braun/weißen Sand umgesetzt habe. Sind die Tiere total hell geworden. Habe auch den Eindruck das sie nicht mehr so schreckhaft sind.

Gruß THomas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 23. März 2014, 21:15

Artikel

Hallo Thomas,
ist doch auch etwas :D , das Artikelverzeichnis findest Du unter Literatur :winken2:
Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)