Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 30. März 2014, 15:55

Hallöchen Holger,
ich auch nicht - aber wie so oft: Versuch macht kluch :(
Genau genommen war dieser Netzlaichkasten ein reiner Fehlkauf. Genau wie der Plastik-Laichkasten, weil da eh immer alles durch die Schlitze passt :mauer1:
Glaube, die sind alle nur für größere Brut geeignet, wenn überhaupt.
Tschüssi
Gerda

Holger

Corydorasforum-Member

  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NRW - Wesseling

Beruf: a.D. nix mehr

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 30. März 2014, 17:46


Hallöchen Holger,
ich auch nicht - aber wie so oft: Versuch macht kluch :(
Genau genommen war dieser Netzlaichkasten ein reiner Fehlkauf. Genau wie der Plastik-Laichkasten, weil da eh immer alles durch die Schlitze passt :mauer1:
Glaube, die sind alle nur für größere Brut geeignet, wenn überhaupt.

Moin Gerda,

so ist es, habe die gleichen Erfahrung gemacht und als Du es schriebst viel es mir wieder ein :mauer1:
VG
Holger :winken:
_________________________________________________________________________________________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Papst Gregor (7.Jahrhundert) und Georg Schramm, Kaberettist (21. Jahrhundert)

Holger

Corydorasforum-Member

  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NRW - Wesseling

Beruf: a.D. nix mehr

  • Nachricht senden

23

Montag, 31. März 2014, 16:33

Hallo,

die Eier sind alle verpilzt, schade!
VG
Holger :winken:
_________________________________________________________________________________________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Papst Gregor (7.Jahrhundert) und Georg Schramm, Kaberettist (21. Jahrhundert)

24

Montag, 31. März 2014, 17:17

Hi,
hast du den Wassergewechselt? Meine Erfahrung ist viel Wasserwechseln und das bei einem kleinen Behälter bis sie geschlüpft sind. Zusätzlich 2-3 Erlenzapfen auf 1L
LG

Christian

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. April 2014, 14:02

Hallöchen Christian,
wenn die im Sieb im Becken schwimmen, dann braucht er doch kein Wasser wechseln. Denke doch, dass da schon ein gewisser natürlicher Austausch stattfindet. :kopfkratz:
Tschüssi
Gerda

26

Dienstag, 1. April 2014, 17:06

Stimmt ja :pfeifen:
Sorry, das hatte ich vergessen :mauer1:
LG

Christian

Holger

Corydorasforum-Member

  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NRW - Wesseling

Beruf: a.D. nix mehr

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. April 2014, 19:10

Hallo,

habe noch einmal nachgeholfen und einen kühlen Aufguss gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=EVGdqpCx2GI
VG
Holger :winken:
_________________________________________________________________________________________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Papst Gregor (7.Jahrhundert) und Georg Schramm, Kaberettist (21. Jahrhundert)

Ähnliche Themen