Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DJessi

Corydorasforum-Member

  • »DJessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Bocholt

Beruf: Handwerk

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2014, 10:13

c. habrosus dicker Bauch ,BWS, Laichverhärtung oder Adipositas

Hallo ihr Lieben,

Ich bin absolute Anfängerin , kacke beraten und was wirklich brauchbares habe ich weder bei Google noch in der Fachlektüre erlesen können.
Also folgendes ich habe seit Anfang des Jahres ein 54l Aquarium laufen, nach ausreichenden 3Wochen Einlaufzeit (laut Verkäufer) könne ich mein Aquarium besetzen!
Vorsicht Text ist mit Ironie gespickt! Naja also habe ich den Kampffisch(Betta Splendens) meiner Mutter übernommen aus einem 12l Becken, was ja auch für so einen Kampffisch vollkommen ausreichend ist (laut Fachgeschäft)!
Man verlässt sich ja eigentlich auf die Erfahrung und das Fachwissen des geschulten Fachpersonals! MÖP Der erste Fail...
Der Kafi ist nur so aufgeblüht als er in seine gut bepflanzte Oase einzog, schönere Farben ach einfach auch eine absolute Veränderung der Stimmung ich wusste nicht das Fische auch fröhlich sein können und nicht depressiv am Filter kleben!
Ich hatte mir dann überlegt er soll nicht so alleine sein, also vergesellchaften...
Ich hatte mich nach und nach im Netz schlau gemacht, welche Kumpelfische ich dazu setzen kann letztendlich sind es c. habrosus geworden 8Stück.