Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nika

Corydorasforum-Member

  • »nika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:29

Hallo aus Hessen

Hallo,
ich heiße Nika und komme aus Hessen (Rheingau-Taunus-Kreis).
Ich habe (leider) erst vor einem halben Jahr die Aquaristik für mich entdeckt und halte seit dem 3 verschiedene Zwerggarnelenarten. Vor wenigen Wochen dann, nach gründlichem Informieren zur artgerechten Haltung und Pflege, zogen 11 Corydoras habrosus in mein 80l-Aquarium. Sie leben dort in Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen. Garnele und Wels verstehen sich wirklich sehr gut, wenn man die stetigen Kämpfe um das Futter unbeachtet lässt :D Da mich Bodenfische schon lange faszinieren, bin ich begeistert von meinen neuen Mitbewohnern :)
Ich hoffe hier im Forum auf interessante Themen zu den Corydoras, um mein Wissen zu erweitern und in ihrer Haltung alles richtig zu machen.
Und natürlich hoffe ich auf nette Forenmitglieder, die mir in der ein oder anderen Sache sicher nützliche Erfahrungswerte übermitteln können.
Grüßle,
Nika

-Die Natur ist ewig schön.-

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:42

Hallo Nika,

sei Willkommen hier im Forum.

Gruß Thomas

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:58

Huhu Nika,
mit den habrosus hast du die richtige Wahl getroffen :thumbsup:
Bei mir wuseln 14 der kleinen Kobolde rum und ich bin immer wieder begeistert von diesen munteren und unerschrockenen Zwergen.

LG und viel Spaß hier
Simone

wat100

Corydorasforum-Member

Beiträge: 48

Wohnort: yorkshire

Beruf: Motorrad Techniker - Motorcycle Engineer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juni 2014, 15:06

Hello Nika . :thumbup:

Ähnliche Themen