Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:08

Neuzugang aus Sachsen

Hallo Forumsgemeinde,

dann möchte ich mal Guten Tag sagen und mich kurz vorstellen. Bin irgendwas über vierzig ;) In meiner aquaristischen Laufbahn pflegte ich schon diverse Panzerwelse, u.a. auch Corydoras sterbai mit Nachwuchs. Dann musste ich leider eine Zwangspause einlegen.

Ich fing wieder neu an, hauptsächlich mit Sturisoma festivum. Diese zog ich auch ein Jahr lang nach.

Nun habe ich aber ein neues, größeres Aquarium, noch ziemlich leer. Ich setzte als erstes einen kleinen Trupp Zwerg-Ziersalmler ein. Eine Woche später folgte ein kleiner Trupp CW009 Green stripe. Ich möchte erstmal schauen, wie sie sich entwickeln und beabsichtigte, die Truppe irgendwann aufzustocken, was aber nicht so ganz einfach werden wird. Außerdem liebäugle ich noch mit einem Trupp Corydoras similis. Heißt, nach dem ich nur Sturisoma um mich hatte, mal wieder über den Tellerrand schauen zu wollen ;)

Sicherlich werde ich im Laufe der Zeit die ein oder andere Frage haben. Dadurch habe ich auch hierher gefunden und mich angemeldet.

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 12:13

Hallo Jana,

dann willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und natürlich diskutieren :D

Warum soll es nicht ganz einfach werden mit den aufstocken, habe beide von Dir gesuchten Arten fast immer als Nachzuchten da.

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 17:54

Hallo Jana,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Viel Spaß hier. Neue Kontakte zu knüpfen um an Corys zu kommen geht hier schnell.
MfG
LG

Christian

4

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:58

Guten Abend

und vielen Dank euch Beiden. Das klingt vielversprechend und beruhigend :)
Mal schauen, wie sich das Becken entwickelt und nach und nach besetzen lässt.
Gerne schreibe ich dazu in der kommenden Zeit ausführlicher darüber.

5

Freitag, 11. Juli 2014, 06:00

Willkommen im Forum hab Spaß hier.
Gruß

Johannes

Ähnliche Themen