You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Erik

Moderator

  • "Erik" started this thread

Posts: 1,295

Location: Neumarkt

Occupation: Qualtitätsprüfer

  • Send private message

1

Friday, July 11th 2014, 8:04am

Trugdornwelse abzugeben

Hallo,

wer Interesse hat an Tatia perugiae und Tatia dunni, bitte bei mir melden.

Die T.dunni (früher als T.intermedia) färben sich gerade ein. Jungfische wären ab August abzugeben. Jetzt auch schon einzelne, eben die größten.

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

george2808

Corydorasforum-Member

Posts: 575

Location: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Occupation: musiker

  • Send private message

2

Tuesday, August 19th 2014, 8:55pm

Hi Erik

würde mir gerne einige Tatia dunni von dir holen.......würde es dir irgendwann in der letzten Augustwoche mal passen?...viele grüsse georg

Erik

Moderator

  • "Erik" started this thread

Posts: 1,295

Location: Neumarkt

Occupation: Qualtitätsprüfer

  • Send private message

3

Wednesday, August 20th 2014, 6:04am

Hallo Georg,

kein Problem, gib mir ein paar Tage vorher Bescheid, dann kannst Du gerne welche abholen.

Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

george2808

Corydorasforum-Member

Posts: 575

Location: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Occupation: musiker

  • Send private message

4

Monday, September 8th 2014, 6:41pm

Hi Erik

wie schauts bei den Tatia denn mit Vergesellschaftung zusammen mit corys aus?........bei welcher Temperatur hälts du sie?.....nur das ich schon mal weiss, wo ich sie dann einsetze...wenn du mir am donnerstag welche mitrbringst...viele grüße...georg

Erik

Moderator

  • "Erik" started this thread

Posts: 1,295

Location: Neumarkt

Occupation: Qualtitätsprüfer

  • Send private message

5

Monday, September 8th 2014, 9:29pm

Hallo Georg,
da sind in jeden Becken auch Panzerwelse (habe keins ohne :pfeifen: ). Eine kleine Gruppe, nicht zu hektischer Panzerwelse macht nichts aus. Die Trugdornwelse bewohnen Höhlen oder Wurzeln und kommen erst ab der Dämmerung. Manchmal auch tagsüber, wenn sie hungrig sind und Futter im Becken ist. Temperatur liegt im Durchschnitt bei 25°C bei neutralen pH Wert. Außer die Tatia schultzei, diese pflege ich bei 27°C (nicht durchweg, halbjährlich).
Grüße
ERIK
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

george2808

Corydorasforum-Member

Posts: 575

Location: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Occupation: musiker

  • Send private message

6

Monday, September 8th 2014, 9:51pm

Hi Erik

Hallo Georg,
da sind in jeden Becken auch Panzerwelse (habe keins ohne ).



hmmm...das kenn ich irgendwoher ;-).....na, dann weiß ich schon in welchem becken sie wohnen werden....vielen dank...und viele grüße...georg