Sie sind nicht angemeldet.

Bärbel

Corydorasforum-Member

  • »Bärbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: 58332 Schwelm

Beruf: Hestellung von Barock-Rokokokleidern im eigenen Atelier

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 08:00

Sturisuma Festivum

Hallo,
meine 3 Sturisuma Pärchen sind recht fleißig und ich habe zur Zeit ca.110 geschlüpfte Sturisumas, die im September zu verkaufen sind. Wer Interesse hat, bitte anrufen 01626798195. Standort ist Schwelm bei Wuppertal.
Meine email:baerbelthomas@t-online.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bärbel« (31. August 2014, 18:59)


dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juli 2014, 13:30

Standort?
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:05

Hallo,

ich würde erst einmal schauen ob ich alle Sturisoma durch bekomme, bevor ich dieses "verkaufe" :]

Es geht manchmal schneller als man denkt und kurz vor dem abgeben sterben mit einmal viel, passiert immer wieder.

Und 110 geschlüpfte Larven werden nie 110 Jungwelse in Abgabegröße werden, wenn Du das schaffst ... bist Du super 8)

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

4

Freitag, 18. Juli 2014, 07:43

Hallo Bärbel,

Goldbartstörwelse heißen Sturisoma aureum ;-)

Wann sind sie denn geschlüpft? Meine Sturisoma habe ich nie unter min 7 cm abgegeben. Ein gutes halbes Jahr etwa habe ich sie bis dahin groß gezogen.

Bärbel

Corydorasforum-Member

  • »Bärbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: 58332 Schwelm

Beruf: Hestellung von Barock-Rokokokleidern im eigenen Atelier

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. August 2014, 18:57

Hallo,

ich würde erst einmal schauen ob ich alle Sturisoma durch bekomme, bevor ich dieses "verkaufe" :]

Es geht manchmal schneller als man denkt und kurz vor dem abgeben sterben mit einmal viel, passiert immer wieder.

Und 110 geschlüpfte Larven werden nie 110 Jungwelse in Abgabegröße werden, wenn Du das schaffst ... bist Du super 8)

Grüße

Erik

habe 95 durchbekommen, sind jetzt zwischen 4-7 cm groß und putzmunter,fressen Spirulina,Zuccini und Cyclops.

Bärbel

Corydorasforum-Member

  • »Bärbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: 58332 Schwelm

Beruf: Hestellung von Barock-Rokokokleidern im eigenen Atelier

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. August 2014, 19:00

Standort? Schwelm bei Wuppertal

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. August 2014, 19:25

Hallo Bärbel,

das klingt doch super, Glückwunsch :thumbsup:

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Dieter Ott

Corydorasforum-Member

Beiträge: 24

Wohnort: Meeder

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. August 2014, 20:05

Hallo Bärbel,

gratuliere ebenfalls, solche großen Zuchten sind eher selten.

Gruß
Dieter

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. September 2014, 22:23

Hallo Bärbel

aber selbst bei dieser Größe kann es trotz allerbester Bedingungen noch zu großen Verlusten kommen...da muß ich Erik zustimmen...weiss ich leider aus eigener Erfahrung........und wie es schon jemand anders hier geschrieben hat........nicht unter einer Größe von mindestens 7 cm abgeben!!!!...viel Glück bei der weiteren Aufzucht...georg

Bärbel

Corydorasforum-Member

  • »Bärbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: 58332 Schwelm

Beruf: Hestellung von Barock-Rokokokleidern im eigenen Atelier

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. September 2014, 15:16

aber selbst bei dieser Größe kann es trotz allerbester Bedingungen noch zu großen Verlusten kommen...da muß ich Erik zustimmen...weiss ich leider aus eigener Erfahrung........und wie es schon jemand anders hier geschrieben hat........nicht unter einer Größe von mindestens 7 cm abgeben!!!!...viel Glück bei der weiteren Aufzucht...georg

Danke für die guten Wünsche, die Kleinen ( 2te.Zucht) sind jetzt 6-8 Wochen alt, leben alle noch und sind 5-7 cm groß. Vorbestellungen mit Abholterminwunsch werden gerne angenommen und notiert.(bitte per mail, da ich hier nicht so oft reinschaue) Stück 10,-. Bei 10 Stück + 1 gratis...Bärbel

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Sturisuma Festivum